Also ohne SD Karte funktioniert die VZE (Wobei VZA, also Verkehrszeichenanzeige besser passen würde. Erkennen tut die Kamera ja nicht allzu viel) gar nicht.
Habe ich bereits ausprobiert.
Ich hab mich inzwischen dran gewöhnt, die Anzeige im HUD gar nicht mehr zu beachten. Ich seh das nur noch als Deko an, dass es in der Scheibe nicht so leer aussieht. Jedes Mal wenn ne Brücke mit irgendeiner Straße die AB kreuzt hab ich da die Begrenzung dieser Straße die nächsten Kilometer stehen. Schilderbrücken sind für das Auto auch fast alles nur leuchtende Straßendekorationen.
Das sind Sachen die 2020 eigentlich nicht mehr sein dürften, v.a. wenn sie bereits 2017 problemlos funktioniert haben...
Ich habe auch die Hoffnung aufgegeben, dass sich das in dieser Fahrzeuggeneration noch ändert. Dann müsste Mazda ja zugeben, dass sie scheiße gebaut haben in der neuen Generation Fahrzeuge. Das wird aber mit Sicherheit nicht passieren...
Ich finde mich jetzt damit ab, dass ich ein neues Auto voller "Verschlimmbesserungen" habe. Kann ich erstmal nicht ändern, aber zum Ende der Leasing-Zeit überleg ich mir genau ob ich noch bei Mazda bleibe.
Denn als Kunde fühl ich mich da verarscht. Hole mir ein neues Auto und so vieles ist schlechter als in den alten Autos vom selben Hersteller...
Mazda war auf so einem guten Weg, aber jetzt versauen sie es sich gerade!