Navi : Karten-Updates bis MJ:2023

• Samurai Walter CX 30

- Toolbox installiert?

- SD-Karte vom PC als Laufwerk erkannt? Erkennung kann ein Problem sein, möglicherweise muss erst die Karte unter Windows-Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung als neues Laufwerk mit Laufwerksbuchstaben angemeldet werden

- Toolbox gestartet?

- Programm braucht etwas Zeit, um die SD-Karte im PC zu finden

Gaspedalstreichler

neu: CX-5 2.2 SKYACTIV-D 184PS AWD 6AT Jet Black (Onyxschwarz)

bisher: CX30 X 2.0 180PS M Hybrid FWD 6GS SEL BOS DES ACT Jet Black (Onyxschwarz)

• Jetzt fordert mich mein PC auf, das Laufwerk F zu überprüfen und zu reparieren. Das traue ich mich nicht. Dann funktioniert ja eventuell das Navi nicht mehr.

Ich gebs auf. Das soll dan mein fMH machen. So ein sch...

CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

• Das ist leider ein Windows-Tick bei einigen SD-Karten oder USB-Sticks.

Kann passieren, bloss nicht reparieren lassen.

Gaspedalstreichler

neu: CX-5 2.2 SKYACTIV-D 184PS AWD 6AT Jet Black (Onyxschwarz)

bisher: CX30 X 2.0 180PS M Hybrid FWD 6GS SEL BOS DES ACT Jet Black (Onyxschwarz)

• Du musst die Toolbox starten. Dann erst die Karte einstecken. Dann kommt kurz der Hinweis, dass die Karte nicht in Ordnung ist. Einfach ignorieren. Dann zeigt die Toolbox nach wenigen Sekunden an, dass die Karte erkannt wurde und es ein Update gibt. Dann einfach den Anweisungen folgen.

Wenn Du Dir unsicher bist kauf Dir für wenig Geld eine SD-Karte. Da kannst Du mit einem backup arbeiten ohne Angst zu haben. Lies mal da: Navigationssystem

CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

• danke, aber die Toolbox lässt sich ja leider auf meinem PC nicht starten. Das ist ja mein Problem.

CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

• Deinstallieren und neu installieren. War denn die Installation erfolgreich?

Im Startmenü steht dann Mazda Update Toolbox. Klickst Du da drauf kommt nochmal Mazda Update Toolbox. Und damit startest Du die Toolbox.

Die Karte schiebst Du erst rein wenn die Toolbox (also das Programm) geöffnet ist. Das zeigt dann auch an, dass Du die Karte einstecken sollst.

CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

• Egal wie das Programm heißt muss es ja starten. Ich verlinke ja laufend zur Mazda Update Toolbox. Zuletzt gerade wieder vor 36 Minuten 3 Beiträge zurück in Beitrag #94

Nochmal: Navigationssystem

• ok, das Problem saß vor der Tadtatur.

Habe mich wohl verwiirren lassen und die Version für MAC heruntergeladen. Das läuft auf Windows nicht.

Also gelöscht und beu installiert. Jetzt bin ich doch nich drin. Angemeldet, Backup läuft. Jetzt heißt es warten.

Danke für Eure Geduld und Hilfe.

Ihr seit schon echt super:thumbup:<3

LG und bleibt gesund

• Ich hab's geschafft. Nach dem ich die Toolbox installiert hatte habe uch um 23:15 Uhr angefangen. Das Backup hat ca. 30 Minuten gedauert. Um 01:30 Uhr bin ich dann bei ca. 60 % Fortschritt ins Bett gegangen. Heute Mogen habe ich mich zunächst gewundert das es immer noch bei 60 % stand. War schon am zweifel. Nach 5 Minuten hat er angezeigt. Diwnload abgeschlossen. So jetzt fejlt noch der Praxistest. Wir haben einen neuen Kreisel den kannte das alte Navi nicht.

Nochmals Dank an die CX 30 Gemeinde.

LG und bleibt gesund:thumbup: