Navi : Karten-Updates bis MJ:2023

• Ich würde eher vermuten, das die 20CW12 etwas über die Aktualität aussagt:

Kalenderwoche 12 / 2020

Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

Übergabe: 19.06.20 :love:

Verbrauch:

• oder das Veröffentlichungsdatum?:/ KW20 wäre 11.05-17-05.2020

@bola1994 : bei meinem Nüvi ist der Akku schon recht platt. Aber es gibt wohl bei Garmin noch welche, könnte man also erneuern.;)

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

CX3-Sportsline; D105 FWD

Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.

• sorry das ich so blöd frage, aber wo finde ich denn die USB Karte/Chip mit den Navidaten.

Wenn ich das Laienhaft verstehe, muss ich die Karte über den Computer mit Mazda verbinden und mir dann die neue Navi Software aufspielen. Aber da muss ich zunächst die USB Karte finden.

Muss ich beim herausnemen was beachten?

Oder bin ich ganz falsch?

Danke für eure Unterstützung. Nicht jeder hier ist ein PC Profi. Und über die Suchfunktion bin ich auch nicht weiter gekommen.

LG Walter

PS. Für solche wie mich, die gibt es wirklich, wäre eine Schritt für Schritt Anleitung am Anfang des Artikel sehr hilfreich.<3

CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

• - Zündung aus

- Armlehne öffnen

- an der Wand zur Schaltkonsole links von der USB-Dose befindet sich eine Standard-SD-Karte

- bei Mazda Online anmelden: Email / Passwort, wieder abmelden, Daten merken

- ca. 100 GB Platz auf Laufwerk C: schaffen

- auf'n Windows-PC von Mazda die Toolbox installieren (Email / Passwort geht auch hier als Neuanmeldung) Toolbox

- Kartenleser für SD-Karte

- wenn du eine 32 GB grosse SD- oder Micro-SD-Karte (mit SD-Adapter) hast, kann du auch vorher eine 1:1-Kopie machen und diese dann im Auto verwenden

- Zeit mitbringen, 0,5 - 6 Stunden...geändert

- Beten 8)

- Karte wieder ins Auto

Gaspedalstreichler

neu: CX-5 2.2 SKYACTIV-D 184PS AWD 6AT Jet Black (Onyxschwarz)

bisher: CX30 X 2.0 180PS M Hybrid FWD 6GS SEL BOS DES ACT Jet Black (Onyxschwarz)

3 Mal editiert, zuletzt von Gaspedalstreichler ()

• OK, die Karte habe ich gefunden. War aber gut vesteckt mit einer Gummilippe getarnt.

Jetzt habe ich die Toolbox heruntergeladen.

Beim Öffnen sucht mein PC ein Programm um das Programm zu starten, geht nicht.

Habe mich mit meiner e-mail Adresse angemeldet habe aber keine bestätigung für den Zugang erhalten.

Dauert es dann noch einige Tage bis der Zugang freigeschalten wird?

Also ich kann aktuell die Tolbox nicht staren.

CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

• Vielleicht hilft dir das noch weiter.

https://mazda.welcome.naviextras.com/guide.php

Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!

X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:

Zu meiner Bildergalerie

Einmal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

• Also ich sitze jetzt am PC habe die Karte eingesteckt, aber die Toolbox öffnet sich nicht und ich kann sie auch nicht zum laufen bringen.

• Es erscheint der Hinweis: Wie soll die Datei geöffnet werden. Suchen Sie nach einer App.

Brauche ich jetzt noch eine App um die Datei zu öffnen? Das kenne ich so nicht. Die Programme installieren sich doch

nach dem OK.