Ob ich Sd Karte aus dem Navi nochmal überspielen kann, in der Hoffnung das danach die Sprachsteuerung wieder normal funktioniert.
Navi : Karten-Updates bis MJ:2023
-
-
Ich meine, die Toolbox prüft und erkennt die installierte Kartenversion und daher kann die Version nicht noch einmal installiert werden.
Kann mich aber auch irren.
-
Es sollte mit einer neuen Karte gehen, du musst aber mindestens die Lizenz Dateien von der Original Navikarte rüber kopieren.
Wenn die Toolbox die Lizenz inkl. hinterlegter Fahrgestellnummer erkennt, dann lädt es den kompletten Inhalt runter.
Sollten die Lizenzdateien defekt sein, nicht lesbar oder was auch immer, dann kann dir nur dein Mazda Händler helfen, solltest du kein Backup erstellt haben.
-
Klemme mal die Batterie für eine halbe Stunde ab.
Bei mir hat das geholfen.
-
Wolli58 Schau mal hier Diskussion zum Firmware-Thread
-
Müsste nicht jetzt oder demnächst ein neues Kartenupdate kommen?
-
Im Frühjahr wohl erst wieder.
-
Letztes Jahr gabs Anfang Dezember eins, und dann dieses Jahr im Frühjahr irgendwann noch eins.
-
Nach dem letzten Update war es mir peinlich, als ich mit meinen Freunden in meinem CX-30 unterwegs war und die Navi eine große Autobahnanschlussstelle in unserer Region komplett anders dargestellt hat als diese in der Realität aussieht. Meine Freunde meinten, diese Stelle wurde vor etwa 3-4 Jahren umgebaut.
-
Nach dem letzten Update war es mir peinlich, als ich mit meinen Freunden in meinem CX-30 unterwegs war und die Navi eine große Autobahnanschlussstelle in unserer Region komplett anders dargestellt hat als diese in der Realität aussieht. Meine Freunde meinten, diese Stelle wurde vor etwa 3-4 Jahren umgebaut.
Android-Car/Apple-Car nutzen