Was objektiv bei einer Vergleichsfahrt zu verifizieren wäre! Hier gibt es mehr als eine Variable!
Mein Eindruck: Das Kartenmaterial taugt nix und die Software erst recht nix!
Alle andere wäre erst zu beweisen!
Was objektiv bei einer Vergleichsfahrt zu verifizieren wäre! Hier gibt es mehr als eine Variable!
Mein Eindruck: Das Kartenmaterial taugt nix und die Software erst recht nix!
Alle andere wäre erst zu beweisen!
zu#357
Wenn 7 km/h angezeigt werden, ist das in der Regel für einen verkehrsberuhigten Bereich oder Spielstrasse. Dort ist nämlich Schritttempo also 7 km/h angesagt. Diese Schilder sind zwar blau aber eckig, wie von dir beschrieben. Falls die Schilder dort nicht sind, dann evtl. In einer angrenzenden Straße oder im Kartenmaterial.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Geschwindigkeitsanzeige der VZE mit einem Zufallsgenerator ausgerüstet ist.
Unsere Straße ist in einer Tempo 30 Zone und auch da passiert es das mir 7 km/h angezeigt werden.
@Toto
Das von mir erwähnte Wohngebiet hat wirklich keine Beschilderung, die es als verkehrsberuhigt oder als Spielstraße ausweist. Ich kenne mich dort aus, denn ich bin Anlieger. Auch in anderen Wohngebieten sind mir die 7km/h schon eingeblendet worden, ohne daß mir eine entsprechende Beschilderung aufgefallen wären. Die von dir erwähnten Schilder sind mir ja bekannt. Weiße Piktogramme auf blauem Grund, meist in rechteckiger Form. Eine 7 hab ich da aber noch nicht gesehen. Die 7km/h die du als Schrittgeschwindigkeit angibst, sind zwar nicht falsch und vernünftig, aber auch nicht ganz richtig. So gibt es dazu wohl keine gesetzliche Grundlage, die diese Geschwindigkeit bindend vorschreibt.
Es liegen da widersprechende Urteile vor, bei denen diese „Schrittgeschwindigkeit“ von 4-15 km/h
Variiert. Ich gehe davon aus, daß bei dem von uns genutztem Kartenmaterial Daten hinterlegt sind, die zu der Anzeige der 7 in diesen Gebieten führen. Ein „Zufallsgenerator“ ist dort selbstverständlich nicht am Werk.
Warum mir aber an der gleichen Stelle, diese ominöse 7, in der Regel immer in einem Kreis und in dem einen Falle in einem Quadrat vorgeführt wurde, ist mir nach wie vor schleierhaft.
(Eben fällt mir gerade Kartenupdate ein)
Gruß,
KarlHugo
Eines ist jedoch eindeutig und das ist die Unzuverlässigkeit der VZE. Ich bekomme die 7 immer wenn ich an einer solchen Zone vorbeifahre, wird also fälschlicherweise erkannt. Dafür an einer Stelle nicht, wenn ich reinfahre.
Nach meiner Meinung kann es ja nur so sein, daß man beim Kartenlieferant nach dem Motto gehandelt hat „ei da schau her, ein Wohngebiet, schreiben wir mal ne 7 hin, kann kein Fehler sein“.
Oder so ähnlich....
Das Thema Verkehrszeichenerkennung ist in einen seperatem Thema schon ausführlich behandelt worden. Andere Hersteller sind hier auch nicht besser als Mazda.
Hallo,
ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich besitze 2 Mazdas. Einen CX3 sowie einen 2er. Für beide hatte ich damals Navikarten gekauf und seitdem update ich diese auch.
Nun lief für den CX3 das Kartenupdate am 16.01.2021 ab. Also kann ich die Karten nicht mehr updaten.
Ich habe daraufhin eine neue Karte gekauft. Dies ehabe ich heute im Auto eingefügt und die Zündung gestartet.
Zurück am PC ging ich davon aus, dies eneue Karte wieder für 3 Jahre updaten zu können. Stattdessen wird mir jedoch imemrnoch als Ablaufdatum der 16.01.2021 ausgegeben?
Spielen hier BAckupdateien auf meiner Platte rein oder wie muss ich weiter vorgehen?
Bei der Karte des 2ers (gleicher Account) meldet er stattdessen Ablauf im Somemr diesen Jahres.
Da gehst Du mal zum Händeler. Die Karte ist doch von da oder?
Der soll sich dann kümmern.
Karte ist übers Interne gekauft. Die Frage die sich mir stellt. Muss ich nun erst einige Kilometer fahren, so dass die neue Karte mit dem Wagen verheiratet wird und dnan nochmals das Update probieren?
Oder soll ich eher die Toolbox löschen und nue installieren?
Ich hätte die Frage hie rnicht gestellt, wenn ich nicht den Händler hierzu kontaktieren woltle.