Gestern hatte ich einmal kurzentschlossen Mazda Deutschland mit dem Thema Spirit Upgrade und "Klimaautomatik" konfrontiert. Tatsächlich kam heute schon die Standard - Antwort. Aber liest selbst, das es voraussichtlich in D kein Spirit Upgrade geben wird. Offenbar ist Mazda D davon überzeugt, dass die marginale Leistungssteigerung innerhalb der 5% Serienstreuung es in D nicht möglich macht. Mit diesem Argument werden uns die 3 wesentlichen Verbesserungen, die das Upgrade bringt, vorenthalten
"Sehr geehrter Herr Stallmann,vielen Dank für Ihre E-Mail vom heutigen Tag.
Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem MazdaCX-30 nicht in allen Punkten zufrieden sind. Mit Ihrem Anliegen haben Sie sich direkt an Mazda Deutschland gewandt, was wir gut nachvollziehen können.
Aus der Distanz können wir jedoch keine technischen Prüfungen durchführen und verzichten daher auf Bewertungen oder Diagnosen auf diesem Weg. Entscheidend ist hierbei stets die technische Prüfung durch einen Mazda-Partner vor Ort. In Ihrem Fall hat das Autohaus D??????? jedoch bereits im August letzten Jahres nach eingehend technischer Prüfung und in Abstimmung mit dem Mazda Diagnose Zentrum keinen technischen Defekt feststellen können. Nach aktuellem Stand konnte keine Abweichung zum aktuellen Stand der Serie festgestellt werden. Bitte beachten Sie hierzu auch die geltenden Garantiebedingungen, welche in Ihrem Mazda Service Bordbuch nachzulesen sind. Demnach kann eine Reparatur natürlich nur dann erfolgen, wenn auch ein tatsächlicher Defekt festgestellt wird. Ihr Feedback zur Klimaautomatik im MazdaCX-30 nehmen wir selbstverständlich dennoch auf und leiten dies an die Entwicklungsabteilung unserer Muttergesellschaft weiter!
Auf Ihre Frage zum „Japan Spirit Upgrade“ können wir zum jetzigen Stand nur mitteilen, dass keine Informationen zur Veröffentlichung vorliegen, eine nachträgliche Änderung der Motorabstimmung im Sinne nachfolgender Modellgenerationen allein schon aus zulassungsrechtlichen Gründen nach heutigem Stand aber auch nicht möglich sein wird."
Mit freundlichen GrüßenJuliane Sebbin
Specialist Kundeninformationszentrumpasted-from-clipboard.jpg
Mazda Motors (Deutschland) GmbH
Hitdorfer Straße 73, 51371 Leverkusen Telefon: +49 2173 943-121
E-Mail: kundeninfo@mazda.de Web: http://www.mazda.de