Muss man ja nicht machen.
Ist doch jedem Freigestellt ob er die Anpassung möchte. sofern wir sie bekommen.
Muss man ja nicht machen.
Ist doch jedem Freigestellt ob er die Anpassung möchte. sofern wir sie bekommen.
Das wäre eine schöne Sache.
"Was ist das?" "blaues Licht!"... ach, egal, lassen wir das.
“Was macht Es?” „Es leuchtet Blau!“ ?????
Ich habe dies bereits nach meinem ersten PCM-Update erlebt.
Ist dann die Beschleunigung noch mehr kastriert ?
Instinktiv sage ich, dass jetzt nicht mehr unnötig zwei, sondern nur einen Gang herunterschaltet. Ich habe eine G122 Automatik, wass der X macht kann ich also nicht sagen.
...zurück zum Thema, der Artikel liest sich nun etwas anders, allerdings immer noch nicht von Mazda selber und ferner ist ja nicht abschließend geklärt, welche Hardwareunterschiede es nun bei den X Motoren am Markt gibt und welche auf Tippfehlern beruhen. In Europa werden es die aktuellen Gesetze aber womöglich nicht zulassen, egal ob besser für Mensch und Umwelt oder nicht...und wenn ich die Antworten von Mazda Deutschland interpretiere, dann hat man hier auch gar keine Lust dazu...
Folgende Aussage in dem Artikel sagt doch alles: Aktualisierung des Motor- und AT-Getriebesteuerungsprogramms
@rezis Vermutung war also ein Volltreffer, es handelt sich um einen Software-Upgrade.
Wie ich schon einmal den Kritikern sagte. Gebt Mazda die Zeit notwendige Softwareupdates durchzuführen. Kein Auto ist bei der Markteinführung perfekt. Erst recht nicht bei einem neuen Motor und der Vielzahl der Assistenzsysteme.
In der offiziellen Pressemitteilung von Mazda Japan ist soweit ich sehe nichts von einer zahlenmäßigen Leistungssteigerung zu lesen. Sollte dies aber offiziell so „verkauft“ werden, sehe ich schwarz, dass es das nach Europa schafft, schließlich ist auch die Rede davon, dass dort Gesetze erweitert wurden, die dies möglich machen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...aber sie stirbt
Die anderen Verbesserungen sind ja denkbar, warten wir mal, was da kommt...
Wenn ich mich der Hoffnung hingeben, dass Mazdas vollmundige Werbeversprechen nicht nur für die einheimische Bevölkerung gelten, habe ich die Hoffnung, dass manche Verbesserungen doch den Weg hierher finden. Als G-Motorbesitzer interessieren mich die 186 PS eh nicht.
Dein G ist ja auch spritziger als mein X