bei den Assistenten könnte was gehn, aber das liegt auch im Ermessen von Mazda.
Skyactiv X Software Update 186 PS, 240 NM
-
-
-
Dafür brennt Dein Tesla auch länger als ein Mazda.
Du kannst 100 Auto`s kaufen. Es wird danach immer wieder "verbesserte" Modelle geben.
Einiges kann über Update`s gemacht werden. Ihr müsst nur an den richtgen Stellen intensiv Monieren.
die aussage kann auch was - wo schon lange und von verschiedensten seiten nachgewiesen wurde das e-autos genauso leicht bzw. schwer brennen wir normale autos.
und einiges wird als updates kommen - nachdem man in MDARS mittlerweile das FR (front radar) auslesen kann ist da was in vorbereitung und auch dringend nötig, so unharmonisch sich der MRCC verhält.
ich denke mit einem TCU update werden die apps freigeschalten, das FR wird ein update erfahren und ev. wird das getriebe auf die neue version hochgezogen. motor ist unmöglich wegen typengenehmigung und co.
find ein derart umfangreiches update nach so kurzer zeit eigentlich atypisch, lässt nicht auf die beste ausgangsbasis schliessen. nach gut einem jahr sollte das auto nicht schon veraltert sein - das macht idr. das facelift nach 3 jahren. aber naja, auch da macht mazda alles anders.
-
Da kriegt das Wort "Verbrenner" gleich eine neue Bedeutung. Tja, Ami-Schlitten sind schon heiße Wagen.
-
Für die heutigen X-Fahrer, die immer noch an ein Leistungsupdate glauben. Zusammenfassung der Botschaft von Mazda UK: Vergiss es. https://www.cx30talk.com/threa…2021-update.807/post-7786
-
Of course, they cannot change the power / torque / mechanics of the existing model, but they can certainly do a software update to improve the way current versions of the X work.
I'm speechless just a year later and Mazda indirectly admits that it didn't know what it was doing with the first generation X.
-
Der Post #186 mal eben in Deutscher Sprache
Natürlich können sie die Leistung / das Drehmoment / die Mechanik des vorhandenen Modells nicht ändern, aber sie können sicherlich ein Software-Update durchführen, um die Funktionsweise der aktuellen Versionen des X zu verbessern.
Nur ein Jahr später bin ich sprachlos und Mazda gibt indirekt zu, dass er nicht wussten, was er mit der ersten Generation X machte.
Mit Google übersetzt. Deswegen erscheint der letzte Satz nicht so ganz logisch.
-
-
naja - war doch vollkommen klar, das es kein ausrollen auf "alte" modelle gibt, da würde ja nix mehr passen an zulassungsreleventen dingen.
nach einem jahr ist das allerdings ein eingeständnis eines totalversagens - da geb ich den kollegen recht - bestätigt aber genau das was ich seit übergabe des unseren predige.
motor und automatikgetriebe sind im vergleich mit anderen fahrzeugen für die tonne.
mazda schaut jetzt was sie nun aus der hardware mit sw modifikationen rausbekommen. alles andere wäre ein finanzielles debakel für der hersteller, gibts daher nicht.
frühestens zum facelift - nach rund 3-4 jahren - gibts ev. einen stärker veränderten motor.
das man die sw auf den "alten" motor ausrollt - glaube ich auch nicht, denn das würde heissen 2 paralelle plattformen zu entwickeln - wirds auch nicht geben.
ich hoffe sie rollen wenigstens die getriebesoftware aus, mal sehen.
was mich auch noch stört ist die schwingende hinterachse im vergleich zur vorderachse, das wirkt vor allen auf der autobahn unharmonisch.
-
hat das Schwingen der Hinterachse mit der Einzelradaufhängung zu tun, wie sie vom AWD zwangsweise verbaut wird, im Unterschied zum FWD?