Plug-in würde mir nichts nützen, da ich den bei mir nicht laden kann und dann nutzlos zwei schwere Antriebssysteme rumfahre und bezahle.
Wer akzeptable Lademöglichkeiten hat, erhält mit einem Plug-in einen brauchbaren Kompromiss.
Plug-in würde mir nichts nützen, da ich den bei mir nicht laden kann und dann nutzlos zwei schwere Antriebssysteme rumfahre und bezahle.
Wer akzeptable Lademöglichkeiten hat, erhält mit einem Plug-in einen brauchbaren Kompromiss.
Maverick, ist es mit der D-Luft nicht dann ein G165?
Richtig, der unterschied ist aber nicht so groß wie erhofft , von 0-100 kmh ist der CX-30 G165 nur eine Sekunde schneller als der G122.
ich muss ja gestehen, dass mir beim G122 auch erst ab 120/130 etwas "Punch" fehlt. Frage ist ja, wie sich der G165 da verhält
Die zusätzlich verfügbare Leistung von 28 PS beim G-150 bzw. von 43 PS beim G-165 kann erst ab einer Drehzahl von > 4000 U/min abgerufen werden.
Hier beginnt auch der sogenannte "elastische Bereich", den man beim G-122 nicht hat. (max. Drehmoment und 89,2 KW Leistung bei 4000 U/min).
Die etwas besseren Beschleunigungswerte beim G-150/165 erreicht man auch nur, wenn man die einzelnen Gänge weit über 4000 U/min ausdreht.
G212
Den will ich auch
ich muss ja gestehen, dass mir beim G122 auch erst ab 120/130 etwas "Punch" fehlt. Frage ist ja, wie sich der G165 da verhält
Im sechsten Gang ändert sich überhaupt nichts, da läuft der Motor sowieso nur mit 2500 U, bedenke das du mit dem G165 erst über 4000 U ein Unterschied merkst.
Siggi #98
Bemerkung Kompressortausch weniger Verbrauch
Bei mir wurde vor ca. 3000 km der Kompressor getauscht.
Der Verbrauch wie festgenagelt auch danach, bei 6,7 Liter laut Bord PC bei gleicher Fahrweise.
Fahre natürlich den X-Motor, AUTOMATIK + ALLRAD.
Fahrzeug wird im Erzgebige bewegt, alles Berghoch und runter. Ortseingangschilder und Ortsausgangsschilder stehen oft nebeneinander, will damit sagen, ist alles ziemlich gleich wie im Stadtverkehr.
Fahrprofil: 5 Prozent Autobahn, 30 Prozent Landstraße, Rest Ortschaften.
Seit 28.Okt.2020 Winterreifen Michelin auf 18 Zoll Alu. Mal sehen ob der Verbrauch sich ändert, zumal ich beim nächsten tanken auf E10 wechseln werde.
Jetziger KM Stand 10500, Fahrzeug seit März 2020.
Motor fühlt sich nicht so an wie 180 PS, aber das wußte seit der 1. Probefahrt.
Heute Vormittag,
Fahrt von Schneeberg - Zwickau - Schneeberg, es ist ein Gedicht wie der Wagen läuft und schön leise.
Meine Fahrweise: 99 Prozent vorschriftsmäßig und sehr vorausschauend, bin aber kein Verkehrshinternis.
Meine Fahrweise ließe sich auch verändern, dann ändert sich auch der Verbrauch, aber das muß nicht sein.
Danke wenn Ihr es gelesen habt und habt weiterhin Spaß und Freude an Euren CX30.
⚒ Glück Auf ⚒
Im sechsten Gang ändert sich überhaupt nichts, da läuft der Motor sowieso nur mit 2500 U, bedenke das du mit dem G165 erst über 4000 U ein Unterschied merkst.
Ich rede auch weniger vom sechsten, als vielmehr vom vierten und dritten.
Dass fünf und sechs nur Schongänge sind, ist mir auch bewusst.
Ich hoffe Du bist noch schön jung und nimmst die Zeilen bitte nicht persönlich !
Denn mit 35 Jahren und da bin ich mir sicher, da wäre mein Verbrauch in Deinen Bereich angesiedelt.
Zuvor hatte ich M3 und davor CX5 großer Diesel Allrad Handschalter, da war doch mehr Musik drin.
Mit 20 glaubte man, man ist der sportlichste Fahrer.
Mit 30 dachte man, der Perfekteste zu sein.
Mit 40 Keiner kann es besser.
Mit 50 wird es ruhiger.
Mit 60 hat man einiges an Erfahrung erfahren (wörtlich)
Aber es gibt auch Alte Esel