befratim
Mal herzhaft den Motorblock küssen, dann wird auch aus Deinem X-beliebigen Motor (Frosch) eine Begeisterung für mal was anderes als die üblichen Motorenkonzepte Made in Germany.
befratim
Mal herzhaft den Motorblock küssen, dann wird auch aus Deinem X-beliebigen Motor (Frosch) eine Begeisterung für mal was anderes als die üblichen Motorenkonzepte Made in Germany.
Für mehr als zweimal küssen gibt es einen Turbo.??
Bei drei Küssen wird es dann eine Prinzenrolle mit Krönchen als Kühlerfigur
...und wer nach 100 km Autobahnfahrt den Abgaskrümmer küsst kriegt nie wieder Herpes.
Für mehr als zweimal küssen gibt es einen Turbo.??
Für den Turbo würde ich sogar die Zunge dazugeben!
...aus Deinem X-beliebigen Motor (Frosch) eine Begeisterung für mal was anderes als die üblichen Motorenkonzepte Made in Germany.
X- beliebig ist für mich eine absolut zutreffende Assoziation!
Konzept hin, Konzept her, entscheidend ist doch wohl, was am Ende dabei rauskommt.
Vielleicht waren die deutschen Hersteller da doch mal nicht so unklug und haben es zeitig erkannt, dass der Aufwand in keinem Verhältnis zum Ertrag steht!
Kommt mir gerade so vor, wie bei dem Wankel. Der eine liebt ihn - viele jedoch nicht.
(Ich auch nicht...)
Meiner ist überhaupt nicht Träge.
Seit ich die Pedalbox drinhabe zieht der an den Ampeln an wie Hulle. Auch das Schaltverhalten hat sich merklich verbessert.
Kurz mal ausscheren und Überholen überhaupt kein Problem.
Wer es nicht glaubt kann gerne mal fahren. Ansonsten gilt immer noch Bestellen ausprobieren und 4 Wochen Zeit das Ganze zu stornieren.
Ohne Wenn und Aber.
Na klar, das hätte Mazda von Vornherein machen können, dann hätte ich aber jetzt auch keine Pedalbox.
Naja, das Trägheitsempfinden ist auch von Person zu Person unterschiedlich. Ich empfinde meinen X auch ohne Pedalbox nicht sonderlich träge. Man merkt halt, das er es nicht unbedingt will, da der Motor schon tendenziell versucht, den Bediener zum sparen zu erziehen.
Verglichen mit dem großen G aus dem MX5 stinkt aber der X, von der Spritzigkeit her, total ab. Ist aber auch für ein komplett anderes Klientel entwickelt.
Und,
nun ist er einmal da.
Leben oder sterben,
verkaufen oder behalten,
Punkt und Aus