leider gibt es den Spurhalteassistent nicht mehr bim CX 30, war eine schöne Funktion beim XC 3
-
-
Bist du dir sicher ? Ich bin den CX 30 letzte Woche Samstag Probe gefahren und bin mit Absicht etwas weiter mittig bzw. zu nah am Fahrbahnrand gefahren und ich wurde gewarnt.
Zitat von Mazda HomepageIntelligente i-Activsense Sicherheitstechnik wie das Advanced Head-Up Display, die Abstandsregelung und der Spurhalteassistent geben Ihnen ein gesteigertes Maß an Kontrolle und erhöhen Ihre Sicherheit auf der Straße.
-
Ja bin mir sicher, bin ihn gestern gefahren den CX 30, ist mir sofort aufgefallen da ich eine CX 3 fahre und da gleich angemeckert werde, laut Prospekt ist es nicht mehr vorhanden, was ich nicht nachvollziehen kann da es ja zur Sicherheit des Fahrer war und doch schon im CX 3 vorhanden ist und Mazda darauf doch wert legt.
-
Natürlich ist der (aktive) Spurhalteassistent beim CX-30 dabei und zwar serienmässig schon in der Basis.
War evtl. ausgeschaltet/inaktiv.
-
Dann war es bei die möglicherweise ausgeschaltet, denn wie bereits geschrieben, ich hatte das in dem CX 30 definitiv und auf der Mazda Homepage ist das ja auch aufgelistet.
-
Ja bin mir sicher, bin ihn gestern gefahren den CX 30, istmir sofort aufgefallen da ich eine CX 3 fahre und da gleich angemeckert werde,laut Prospekt ist es nicht mehr vorhanden, was ich nicht nachvollziehen kann daes ja zur Sicherheit des Fahrer war und doch schon im CX 3 vorhanden ist undMazda darauf doch wert legt.
Vielleicht war er deaktiviert?
-
-
Laut einen Video-Test die letzten Tage kann man den einstellen, dass er warnt oder dass er aktiv lenkt. Der hat es sogar vorgeführt und es hat funktioniert. Und in diversen anderen älteren Videos wurde es ja auch vorgeführt.
-
ich war schnell drüben, Verkäufer war plötzlich etwas unsicher, leider
war das Auto unterwegs, wir haben in einem andern nachgeschaut, ja ist
vorhanden, war mir unsicher, da es ja heißt “ Aktiv“ und ich nichts hörte und
auch am Lenkrad nichts spürte. Entschuldigung an alle, bin aber jetzt auch froh
darüber, da im Prospekt Seite 12 auch nicht aufgeführt war. -
beim CX 3 erscheinen auch die Balken welche man überfahren hat, was der Wagen auch nicht angezeigt hat.