es sollte aber auch ein Auto vor Dir fahren, das wird vom System auch als "Anhaltspunkt" ausgewertet.
Das kalibrieren der Kamera ist kein großer Aufwand, das wird vom FMH nur per MDARS angestoßen und dann mußt Du eine bestimmte Strecke fahren.
es sollte aber auch ein Auto vor Dir fahren, das wird vom System auch als "Anhaltspunkt" ausgewertet.
Das kalibrieren der Kamera ist kein großer Aufwand, das wird vom FMH nur per MDARS angestoßen und dann mußt Du eine bestimmte Strecke fahren.
eine Frage zum Stauassistenten. Mein CX-30 fährt hinter dem Vorderman sauber her. Hält im richtigen Abstand hinter ihm von aleine an. Aber losfahren will er nicht mehr von alleine. Ist das normal? Nicht dass ich nicht Gasgeben kann, aber im Stau ist das so keine Hilfe.
Hallo @Stephan,
so steht es im Handbuch:
Fahrt fortsetzen
Wenn das vorausfahrende Fahrzeug
wieder anfährt, während Ihr Fahrzeug
mit der Stopphaltesteuerung gestoppt
ist, drücken Sie auf den Schalter RES
oder betätigen Sie das Gaspedal, um
die Stopphaltesteuerung zu
deaktivieren und weiterzufahren.
Siehe Handbuch 4-167 ff.
o.k., danke. Dann ist das also kein richtiger Stauassi. Weil losfahren im Stau wäre schon nicht schlecht, wenn ich doch Automatik habe.
Innerhalb von max. 5 Sekunden fährt er auch wieder selbstständig an
Stau ist wie schon "Clail" schreibt kleiner als 5 sec. (also Stop and Go) oder auch mehrere Stunden. Also Schlafen im Auto ist im Stau nicht angesagt - jedenfalls nicht als Fahrer.
Das ist alles gesetzlich geregelt, wir sind ja schließlich in Deutschland, oder?
rischtisch
Außerdem ist der CX30 kein autonom fahrendes Fahrzeug, deshalb muß man aktiv das Weiterfahren "anstoßen"
Aber so ein Handbuch ist schon was feines zum lesen.