Das klingt schon realistischer!
X mit 180 PS oder doch warten und 186 PS nehmen?
-
-
https://h-h-auto.de/mazda-cx-30-2021/amp/
Da sich doch immer wieder einige auf die seite beziehen
Die berichten über die nicht (!) in DE erhältlichen US Modelle
Der 2,5 G in den usa hat 186 PS und in den usa kommen Turbos. Diese haben aber nichts mit dem X Motor gemein! Weder mit x180 noch mit nen potentiellen X186.
Nur weil ne seite auf de endet und auf deutsch veröffentlicht berichten Sie nicht automatisch über die deutschen modelle
Ich denke darum karats fehlinfo mit Turbo. Nur weil die bei google in der suche cx30 2021 hoch gerankt sind und die seite auf deutsch ist hat die dennoch nichts mit den bei uns erhältlichen modellen zu tun
-
So sehe ich das auch, andere Seiten beziehen sich auch auf neue US-Versionen mit G186, 2,5l, nur mit Automatik und opt. Allrad.
Denke auch mal, dass es eine zu große Konkurrenz für den X180 ist, der G150 liegt ja schon nah dran (deswegen haben wir ihn!)
Die Ami's ticken da einfach anders, nicht nur bei Autos -
2,5 l mit Turbo wäre für Mazda in deutschland unbezahlbar mit "strafabgaben"
-
Ok, das mit den 186 PS bezieht sich auf den X. Das hat der Händler auch so gesagt. Von Turbo war auch keine Rede.
Aber was die da ändern ??
Tom
-
Weiß noch keiner so genau, aber hier wurde das auch schon mal angesprochen
-
Turbo im X würde auch gar nicht zu dem SPCCI-Konzept passen. Ein Turbo springt erst an, wenn es Abgasdruck gibt. Der Motor benötigt allerdings den Luftüberschuss im niedrigen Drehzahlbereich, wenn es auch noch nicht genügend Abgase gibt, und demnach auch der Turbo nicht wirken würde.
Deshalb hatte sich Mazda für einen (Roots-)Kompressor entschieden. Der dient in erster Linie auch wirklich nur zum Luftschaufeln, und nicht einmal zur Leistungssteigerung.
Kann mir nur vorstellen, das die paar Mehr-PS durch Optimierung erreicht wurden. Der Sky-X Prototyp (und Pressewagen) hatte ja 190 PS.
Für mich hat das 2021er Modell keine Rolle gespielt. Ich fiebere schon dem Freitag entgegen.
-
Warum redet ihr jetzt von 186 PS? Der 2021er X hat 183 PS.
-
Weiß noch keiner so genau
Ich verbessere mich (wenn's stimmt)
Wußte bisher noch keiner so genau
-
Warum redet ihr jetzt von 186 PS? Der 2021er X hat 183 PS.
mam du schlingel willst du uns hopps nehmen?
Da hat der Marc, Glaube nickname ist mam-1108 einen screenshot gepostet mit
X 2021.
Tatatadaaaaaa
186Ps.