Hallo allseits!
Ich hatte bei der Probefahrt mit meinem "Neuen" (gebrauchten Vorführer, aktuell noch nicht übergeben) die im Titel genannte Meldung im Display und mir nichts weiter dabei gedacht.
Das Lesen des Handbuchs hat jetzt aber zu Bedenken geführt.
Dort heisst es (7-48), diese Meldung werde angezeigt, wenn MRCC (mit und ohne Stop-&-Go-Funktion) oder CTS nicht vom Fahrer selbst unterbrochen wurden.
Und: "Wenden Sie sich gegebenenfalls an einen Fachmann...".
Andererseits (4-147 für MRCC und 4-172 für CTS) soll die "Deaktivierungsanzeige" erscheinen, wenn die Fahrzeuggeschwindigkeit unter 25 km/h fällt (in meinem Fall Schaltgetriebe - könnte gut sein, dass das bei der Probefahrt der Fall war).
Ich diese Meldung also nun ein Hinweis auf eine Störung oder ganz normal und unbedenklich?
Ich denke, ihr könnt das aus der längeren Fahrpraxis mit euren Fahrzeugen problemlos beantworten.
Danke!
Bei der Gelegenheit noch eine Frage:
Nach dem Handbuch soll die Lenk- und Stauassistenzfunktion bei Handschaltern unter 25 km/h ja nicht funktionieren. Trotzdem hab ich hier im Forum schon gelesen, auch bei Handschalter würden durchaus bei Stau runterbremsen, auf zu hohen Gang hinweisen und bei getretener Kupplung bis zu Stillstand bremsen.
Ist das so? Und wie soll das funktionieren, wenn doch bei unter 25 km/h die beiden in Frage kommenden Systeme sich abschalten?