Bei mir war 2,5Jahre alles gut jetz ist soweit . Beobachte das aber schon länger Händler ist informiert . Wie angenagelt
Heute nach 130km Fahrt
Bei mir war 2,5Jahre alles gut jetz ist soweit . Beobachte das aber schon länger Händler ist informiert . Wie angenagelt
Heute nach 130km Fahrt
bitte einmal im warmen Motorzustand die Kühlschläuche abtasten, ob die kalt und warm sind. Dann Temperaturregler kaputt.
Heute nach 130km Fahrt
Nach einer 130 km Fahrt würde ich mir schon sorgen machen, nur 75° Wassertemperatur...
Der freundliche meinte ich könnte das Auto weiterfahren.
Da stimmt was nicht, nach 10 km bei 4° sollst du die Betriebstemperatur von 90° schon erreichen, lese die obere Beiträge.
Bei mir war 2,5Jahre alles gut jetz ist soweit . Beobachte das aber schon länger Händler ist informiert .
Der wohlmöglich anstehende Wechsel des Kühlmittel-Steuerventils passt ja gerade noch in deine Neuwagen-Garantiezeit bei Verfügbarkeit bis Februar 2023.
Für diejenigen, die keine MMD-Anschluss-Garantie abgeschlossen haben, könnte es nach 3 Jahren teuer werden.
Das Kühlmittel-Steuerventil kostet ca. 550 € netto ohne Einbau.
Was ich noch nicht verstanden habe:
Wenn das Problem aus der TSI bei mir zur Zeit nicht auftritt, ist das eine "tickende Zeitbombe"? Oder kann ich davon ausgehen, dass es so bleibt?
Wenn man sich die TSI anschaut, sieht es noch einer aufwändigeren Reparatur aus. Das möchte man lieber nicht erst nach der Garantiezeit haben.
Lt. FIN-Bereich könnten hier im Forum potentiell viele betroffen sein.
Das ist Fluch und Segen der Serien-Streuung: einige trifft es, andere nicht.
Lt. FIN betrifft es meinen auch. Ich habe es gleich bei der ersten Jahresinspektion im Sommer prüfen lassen - lt. meinem FMH sei alles i.O. --- noch?? Die Anschlußgarantie habe ich mir (nicht nur wegen solcher evtl. Spätfolgen) eingekauft.
Hab gerade mit meinem freundlichen telefoniert, das Auto kann ich weiter nutzen.
Zu dem Problem hat er schon 10 Meldungen.
Das Teil wird auch bei Garantieablauf getauscht.
Gruß Uwe 😊