Kühlwassertemperatur

• Bobschi Kannst Du das amerikanische Reparaturset nicht selbst bestellen und von der fMH einbauen lassen? Nach so vielen Problemen würde man hoffen, dass Mazda Österreich derart hilfsbereit wäre.

Tom30 Ich habe das auch gelesen und hoffe, dass das die Probleme löst. Dies ist jedoch keine Lösung für Personen, die derzeit diese Probleme mit ihrem Mazda haben. Deshalb versuche ich herauszufinden, ob das Reparaturset im US-TSB eine Lösung für EU-Motoren wäre. Dann könnten wir dieses selbst bestellen und einbauen lassen.

• Wäre eine Möglichkeit,zumindest musst du die Sache immer wieder reklamieren.

Nach österreichischem Recht hast du dann auch nach der Garantie noch Anspruch auf eine Nachbesserung.

Bei mir geht das Theater jetzt schon Feb 2021.

Ich fahre seit 1981 nur Mazda, hatte so ziemlich alles was es gab, D und B, bis auf Vierrandlenkung und RX...

Nur das jetztige Spiel ist schon sehr eigen und erinnert mich an die Vergangenheit wie wir mit Reklamationen bei Opel umgegangen sind.

Rüber über die Garantiezeit und dann alles auf Kulanz machen.

Aber es beruhigt mich halt immer wieder, wenn ich mir meine Freunde mit BMW und VAG anhöre,die haben oft noch größere Probleme.

Ich hatte mir jetzt schon den neuen G140 nehmen wollen, aber dort gibt es ja angeblich die selben Probleme.

Ich habe auch irgendwo gelesen, das in Amerika, angeblich wieder mechanische Thermostate verbaut werden, kann aber auch ein Fake sein.

LG Mfd

Mazda CX-30 G 122, AT, Machine Grau, Frontantrieb, Comfort+, Sound, Styles, Produktion Mexico 29. Juni 2020, Ez 27. August 2020

• Update, am 12. beschäftigt sich Mazda Austria mit dem Problem.

Der gute Garantiemann will mit mir eine Runde mit dem kalten Auto fahren.

Werde dann berichten.

Mazda CX-30 G 122, AT, Machine Grau, Frontantrieb, Comfort+, Sound, Styles, Produktion Mexico 29. Juni 2020, Ez 27. August 2020