CX30 122ps oder 150ps

  • svenmum1 : so kann man das machen Sveni, geht aber auch im "Automatik-Betrieb", ( wie Trimmi schreibt) da wird aber nach ner gewissen Zeit wieder auf "Auto" zurück geschaltet. Wenn Du auf manuell rüber drückst, sind nur noch die Paddles aktiv. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Genau - dann fährt man wie mit einem normalen Schaltwagen. Gänge schalten mit den Mittelfinger an den Paddel, ohne Kupplung treten zu müssen. Das ist sehr praktisch bei Bergauf-Fahrten an Serpentinen, vorher schon runterschalten und mit mehr Power durch die Kehre. Bei Abwärts-Fahrten nutzt man so auch wieder die Motorbremswirkung besser aus.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Ich denke das mit dem elastischen Bereich ist genau das worauf ich hinaus möchte. Dass ein häufiges herunterschalten notwendig ist um vorwärts zu kommen entsprach nicht meinen Vorstellungen ...............


    Über die Zeit werde ich mich daran gewöhnen und den Motor besser kennenlernen, aber dennoch hätte ich mir eine bessere Elastizität gewünscht, dass weniger geschaltet werden muss.

    Falls Du dich nicht mit dem fehlenden elastischen Bereich des G122 anfreunden kannst, steht Dir immerhin noch die Option D-Luft zur Verfügung (2.0L M-Hybrid --> 175PS/225NM).

    D-Luft für Benziner

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • JJM Das habe ich auf jeden Fall in Betracht gezogen. Das Problem bei mir wäre der Wegfall der Garantie, welche ich noch bis 2029 habe. Hätte der Wagen keine Garantie mehr, dann würde ich das definitiv in Anspruch nehmen.

    CX-30 e-SKYACTIV-G122,FWD Schaltgetriebe, EZ 03/2023 Selection mit Premium-Paket, BOSE, Jet Black Schwarz, Falken 18 Zoll


    323F BA 1.5, 88 PS, rot, EZ 1995

  • Der Wegfall, der Garantie ist im Grunde das kleinste Problem…

    Mit so einem Mod erlischt die Betriebszulassung komplett…

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Na dann fahren ja ein paar Tausend Mazda ohne Btriebszulassung.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Mein CX - 3 von 2015 fährt heute noch mit D - Luft.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Da kannst du ja wirklich stolz drauf sein ;)

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------