CX30 122ps oder 150ps
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Genau - dann fährt man wie mit einem normalen Schaltwagen. Gänge schalten mit den Mittelfinger an den Paddel, ohne Kupplung treten zu müssen. Das ist sehr praktisch bei Bergauf-Fahrten an Serpentinen, vorher schon runterschalten und mit mehr Power durch die Kehre. Bei Abwärts-Fahrten nutzt man so auch wieder die Motorbremswirkung besser aus.
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Ich denke das mit dem elastischen Bereich ist genau das worauf ich hinaus möchte. Dass ein häufiges herunterschalten notwendig ist um vorwärts zu kommen entsprach nicht meinen Vorstellungen ...............
Über die Zeit werde ich mich daran gewöhnen und den Motor besser kennenlernen, aber dennoch hätte ich mir eine bessere Elastizität gewünscht, dass weniger geschaltet werden muss.
Falls Du dich nicht mit dem fehlenden elastischen Bereich des G122 anfreunden kannst, steht Dir immerhin noch die Option D-Luft zur Verfügung (2.0L M-Hybrid --> 175PS/225NM).
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Der Wegfall, der Garantie ist im Grunde das kleinste Problem…
Mit so einem Mod erlischt die Betriebszulassung komplett…
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Na dann fahren ja ein paar Tausend Mazda ohne Btriebszulassung.
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So ist es
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Mein CX - 3 von 2015 fährt heute noch mit D - Luft.
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Da kannst du ja wirklich stolz drauf sein
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Mein CX - 3 von 2015 fährt heute noch mit D - Luft.
Warum auch nicht. Wo kein Kläger, da kein Richter.
Es fällt weder bei der Inspektion, noch bei TÜV/ASU auf.