CX30 122ps oder 150ps

  • JJM

    So ist es. Einziger Nachteil: wird beim fMH irgendein offizielles Update aufgespielt, werden die D-Luft Einstellungen wieder zurück gesetzt auf Werkseinstellungen.

    Andererseits ... benötigt man noch Updates nach Ablauf der 3-jährigen Werksgarantie? Bis dahin sollten alle erforderlichen und wichtigen Mazda-Updates installiert sein.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Es fällt weder bei der Inspektion, noch bei TÜV/ASU auf.

    Ist es wirklich so? Ich hätte gedacht, dass beim Auslesen des Motorsteuergerätes es natürlich auffällt. Aber klar, das wird weder bei der Inspektion noch beim TÜV geprüft. Aber bei meinem Glück, fällt das bestimmt irgendwo auf ^^ Da ich noch eine Garantie bis 2029 habe, werden sicherlich noch offizielle Updates kommen, oder?

    CX-30 e-SKYACTIV-G122,FWD Schaltgetriebe, EZ 03/2023 Selection mit Premium-Paket, BOSE, Jet Black Schwarz, Falken 18 Zoll


    323F BA 1.5, 88 PS, rot, EZ 1995

  • BRO_Berlin

    Das Auslesen der Motorsteuerungssoftware scheint ewig lange zu dauern? Dies macht wohl niemand.

    Du kannst ja mal zu D-Luft im CX5 Forum mitlesen. Dort sind auch die Entwickler von D-Luft (Bigi1983 , Valezar) aktiv.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Skyhessen Vielen Dank für das Senden. Ich lese mich dort mal durch.


    Ich habe übrigens auf einer Strecke von 20 km welche Landstraße mit 4 Ortschaften dazwischen war, einen durchschnittlichen Verbrauch von 5.5l /100 km erzielt :thumbup:

    CX-30 e-SKYACTIV-G122,FWD Schaltgetriebe, EZ 03/2023 Selection mit Premium-Paket, BOSE, Jet Black Schwarz, Falken 18 Zoll


    323F BA 1.5, 88 PS, rot, EZ 1995

  • Mal sehen ob auch der Vergleich 150 vs. 186 PS kommt. Dieser würde mich mehr interessieren 🙂

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 0- 60 kmh ident

    0- 160 kmh identische Zeit. Die Schuster Zeitangaben stimmen nicht.

    Der 150 PS CX-30 hat vollen Tank, 186 PS halbvoll...

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • Keine Tankanzeige im Video zu sehen...


    Die Verbrauchswerte liegen deutlich auseinander und daher werden auch andere Restreichweiten berechnet...


    Es könnten auch mehrere Runden gedreht worden sein, etc...

    CX-30 e-skyaktive-x, 186 PS, Automatik, FWD, Machine Gray, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

    CX- 5 Skyactive-G, 165 PS, Schalter, FWD, Matrixgrau Metallic, Michelin Cross Climate SUV Allwetter

  • Da wir uns ja wohl einig sind, das der Verbrauch maßgeblich vom Gasfuß abhängt, würde ich behaupten, jedes gewünschte Ergebnis auf einer „Testfahrt“ produzieren zu können. Daher interessieren mich solche Tests kaum. Genug Leistung und Drehmoment haben beide (meine Meinung). Was tatsächlich immer gut für Verbrennungsmotoren ist, ist Hubraum (wie Ferdinand Porsche es auf den Punkt brachte)😃.

    Was mich diesen Motor (X) aussuchen lies, ist das revolutionäre Verbrennungsverfahren.


    UPS🫣. Schon wieder im falschen Forum gelandet. Aber ich bin ja nicht alleine 😂.

    CX-30-x Automatik, Exclusive Line, Polymetal-grey, Lederausstattung schwarz, Driver Assistance&Sound, Design Paket.

    Ich wollte unbedingt diesen Motor haben🤪.