Unter 1. Lithium Ionen Akku
Unter dem Beifahrer Sitz ist er zu sehen
Unter 1. Lithium Ionen Akku
Unter dem Beifahrer Sitz ist er zu sehen
Der Diesel ist kein Mild-Hybrid, hat also auch den Li-Ion-Akku nicht.
Bingo ?
Danke !
Diese Rettungskarte für denCX30 habe ich bei der Sonnenblende deponiert. / Interessant für z.B. für die Feuerwehr
Ja da ist sie bei mir auch... Und da gehört sie auch hin. Bei jedem Pkw.
Gerade wenn die Türen blockiert sind ist dieser Platz/Karte sinnlos. Die Rettungskräfte kommen da nicht dran.
Es gibt dafür QR-Code Aufkleber, die in die Windschutzscheibe, in den Tankdeckel und an die B-Säule auf der Beifahrerseite angeklebt werden. Diese Punkte kennen die Rettungskräfte, die auch ein Tablet/Handy (zumindest unsere Feuerwehr) dabei haben. Nach dem scannen wird sofort die Skizze mit den Gefahrenpunkten angezeigt.
Hier habe ich die Aufkleber gekauft.
Aus eigener Erfahrung als Feuerwehrmann kann ich sagen, dass bei einem VU mit eingeklemmten Personen oft gar nicht die Zeit vorhanden ist, nach irgendwelchen Aufklebern zu suchen und der Gruppenführer bzw. Maschinist sofort das Tablet zur Hand nimmt.
Aus eigener Erfahrung als Feuerwehrmann kann ich sagen, dass bei einem VU mit eingeklemmten Personen oft gar nicht die Zeit vorhanden ist, nach irgendwelchen Aufklebern zu suchen und der Gruppenführer bzw. Maschinist sofort das Tablet zur Hand nimmt.
Wenn es drängt ist das wohl ganz klar und nicht erwähnenswert. Da muss man auf die Erfahrung der Rettungskräfte vertrauen.
Aber in einem nicht zugänglichen Auto den Hinweis in der Sonnenblende zu verstecken ist auch nicht erwähneswert.
OK - Interessante Meinungen. Halte mit den ADAC (und anderen Organisationen) Argumenten dagegen. https://www.adac.de/rund-ums-f…aden-panne/rettungskarte/
Wünsche freie Fahrt