da hast du recht - nur aus werthaltigkeitsgründen ist das für die 2019er modelle - in wirklichkeit eine katastrophe man könnte schon fast von einer frechheit sprechen.
sich mit einem facelift nach nur einem jahr das auto entwerten zu lassen hab ich auch noch nie gesehen und spricht absolut für den entwicklungs- und erprobungsstand des autos 2019.
mich persönlich hat der ID voll und ganz abgeholt - die SW 2.0 ist schon drauf, hab erst einen bug gefunden - bei der funktionallität der assistenten kann mazda bei VW in die schule gehen. der fährt ohne zutun das es eine freude ist, der online ampelassistent ist in vorbereitung das das fahrzeug auch bei roten ampeln autonom anhalten kann.
scharfe kurven werden erkannt das auto bremst ab um rumzukommen. detto kreisverkehr, geschw. begr. werden erkannt und berücksichtigt. spurhalteassi funkt ohne linien auch noch.
es ist völlig schnuppe ob die türverkleidung etwas billig anmutet den das auto macht eines - spass beim bewegen, soviel sogar das ich mir das teil kralle wann immer es geht. wenn jetzt noch die materialauswahl wieder dorthin gelangt wo sie schon war - alles gut ...