so ist auch mein wissensstand
Das die G150 Automatik keine Zylinderabschaltung hat?
so ist auch mein wissensstand
Das die G150 Automatik keine Zylinderabschaltung hat?
Der G150 Automatik hat Zylinderabschaltung. Und diese ruckt und zuckt ziemlich blöd rum. Im Zweizylindermodus meine ich immer dass der Straßenbelag schlecht ist. Obwohl die Straße frisch geteert wurde. Das Update letzte Woche hat nix gebracht. Ich bleibe dran.
Kann ich bei meinem aber nicht feststellen da ruckelt oder zuck nichts.
Und diese ruckt und zuckt ziemlich blöd rum.
In welchem Gang bei welcher Geschwindigkeit ?
das ist Geschwindigkeitsunabhängig. Es ist drehzahlabhängig. Immer so zwischen 1400 bis 1700 Umdrehungen. Die Automatik wählt die Gänge selbst.
Das konnte ich in den ersten Wochen mit dem CX-30 auch 1 mal beobachten.
Ich fuhr im 6. Gang auf der Autobahn, dann Geschwindigkeitsbegrenzung auf 80 km/h und nicht heruntergeschaltet (Drehzahl ca. 1600 U/min)
--> das Umschalten in den 2-Zylinder-Modus fühlte sich dann an wie ein schlechter Strassenbelag.
Seitdem wird rechtzeitig heruntergeschaltet und dieser negative Effekt tritt nicht mehr auf.
Im Stadtverkehr (Gang 2 + 3) hingegen ist die Zylinderabschaltung kaum zu spüren.
maik,Du hast natürlich recht,ich bin von mein CX30 ausgegangen.
Grüße nach Thüringen.
Es scheint auch hier recht unterschiedliche Wahrnehmungen zu geben. Obwohl ich mir einbilden aufmerksam zu sein, merke ich die Zylinderabschaltung fast gar nicht. Erst wenn ich die Hand bewusst auf dem Schalthebel lasse und das Schaubild im Display habe, kann ich das verifizieren.
Also irgendwie falle ich dauernd auf diese "Überschrift" rein. Der "X" hat keine Zylinderabschaltung. Das Thema irritiert mich ein wenig