Ja, das ist der große Nachteil.
Mit Sickstoff im Reifen, brauchst Du nicht mehr an der Tanke oder mit dem eigenen Kompressor auffüllen, da in beiden Fällen wieder normale Luft in den Reifen gelangen würde.
Ja, das ist der große Nachteil.
Mit Sickstoff im Reifen, brauchst Du nicht mehr an der Tanke oder mit dem eigenen Kompressor auffüllen, da in beiden Fällen wieder normale Luft in den Reifen gelangen würde.
Mein letztes Auto war auch mit Stickstoff gefüllt ( ATU) ,
Kann nur sagen einwandfrei.
Gruß
Deshalb werden zum Beispiel Flugzeugreifen mit Stickstoff befüllt. Da bleibt der Druck bei unterschiedlichen Temperaturen immer gleich.
Das ist leider nicht ganz richtig, du hast eine Druckänderung abhängig der Temperatur die ist aber nicht so ausgeprägt wie bei normaler Luft. Bei Flugzeugreifen herrschen aber auch ganz andere Temperaturen wie beim Auto nach dem Bremsen und Rollen, da kannst du den Reifen manchmal gar nicht anfassen.
Ich denke, beim Flugzeug hat das eher noch Brandschutzgründe, aber jetzt kommen wir etwas vom Thema ab.
Ich konnte bei der Befüllung mit Reifengas im Vergleich zur regulären Luftfüllung Null komma Null Unterschied feststellen. Bei zwei Pkws. Daher bin ich wieder vom Gas weg, weil einfacher zu händeln.
Das findet nur im Kopf und im Geldbeutel statt. IMHO.
so isses.
Stimmt, für's Auto hat das Ganze Null Nährwert.
Kannst aber hinten dran schreiben: Ich fahr mit CO2.
Man müßte also nur einen Weg finden, das selbst ausgestoßene CO2 in die eigenen Reifen zu bekommen.
Ich habe unseren letzte Woche auf 19-Zöller mit 235/45er GR gestellt. Durch den nun höheren Loadindex von 99 statt serienmäßig 95 verringert sich der empfohlene Luftdruck von 2,5 auf 2,2 bar. Weiß jemand, wie ich das RDKS auf 2,2 bar anlernen kann? Bei 2,2 meckert er immer über zu geringen Luftdruck