Smart-Cargo - variabler Kofferraum-Ladeboden

  • Ich nutze das Smart-Cargo-System mit Gummiwanne auf die Art und Weise: für die täglichen Einkäufe, auch Getränkekisten, reicht die ebene Fläche und die Befleckung des Bodens wird nicht schmutzig.

    Im Urlaub kommt die Gummiwanne raus und es kann oder kann nicht das Smart Cargo System genutzt werden für große Koffer.

    CX30 G, Nagisa Baujahr 12/2023, 122 PS, Schalter, Machine Grey, AHK, Schmutzfänger, Gummiwanne in Kofferraum

  • Moin, ich bin nun seit zehn Tagen nahezu glücklicher x186-Besitzer mit GSD, Leder und Bose.
    Aber, vom alten G122 ohne variablen Kofferaumboden habe ich noch die alte Einlegewanne/-matte,
    die nun durch die Halterungen des VKB nicht mehr passt, es sei denn, ich schnitte hinten links und rechts jeweils um die 20 x 7 cm ab.
    Frage: Kennt Ihr im Zubehör schon eine Matte/Schale, die diese neuen Maße durch den vKB berücksichtigt, oder muss ich schon wieder Hand an mich bzw meine Matte/Schale anlegen? Mein bisheriges Forschen in den Shops war nicht erfolgreich. ;)

    Das fünfte Jahr Mazda hat begonnen. 7/20 bis 6/24 der G122 PS, Selection mit Optikpaket und handgeschaltet in metallic weiß.
    Seit 7/24 der x186, wieder handgeschaltet, in Dunkelblau mit Leder, Bose und Schiebedach und überhaupt... das stärkste und luxuriöseste Auto meiner Karriere ;)

  • Obenauf wäre ja in jedem Fall eine Matte ein Neukauf und für den täglichen Gebrauch auch wünschenswert.
    Aber in der Urlaubssaison würde ich auch gern untenrum etwas dichter sein, also Schalenmatte wie bisher.
    Und da bliebe zurzeit anscheinend nur die Seitenschneiderlösung und DIY

    Das fünfte Jahr Mazda hat begonnen. 7/20 bis 6/24 der G122 PS, Selection mit Optikpaket und handgeschaltet in metallic weiß.
    Seit 7/24 der x186, wieder handgeschaltet, in Dunkelblau mit Leder, Bose und Schiebedach und überhaupt... das stärkste und luxuriöseste Auto meiner Karriere ;)

  • Ich hab jetzt nicht verfolgt, ob aktuell was anders ist, als 2020/21. Jedenfalls war damals keine Matte für "unter dem Oberboden" verfügbar. Ist aufgrund der Bodenstruktur dort auch unwahrscheinlich, dass sich da ein Hersteller gefunden hätte. Ich hab eine Matte mit geringer Aufkantung und rutschemmend oben drauf.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Also grob müsste ich diese Flächen aus dem Gummi rausschneiden, damit meine Schale aus dem 2020er G122 nun in den 24er X186 auf den unteren Boden passt.

    Dateien

    Das fünfte Jahr Mazda hat begonnen. 7/20 bis 6/24 der G122 PS, Selection mit Optikpaket und handgeschaltet in metallic weiß.
    Seit 7/24 der x186, wieder handgeschaltet, in Dunkelblau mit Leder, Bose und Schiebedach und überhaupt... das stärkste und luxuriöseste Auto meiner Karriere ;)

    Einmal editiert, zuletzt von stueckel25 ()

  • Bis an die Rückseite der Bank

    Das fünfte Jahr Mazda hat begonnen. 7/20 bis 6/24 der G122 PS, Selection mit Optikpaket und handgeschaltet in metallic weiß.
    Seit 7/24 der x186, wieder handgeschaltet, in Dunkelblau mit Leder, Bose und Schiebedach und überhaupt... das stärkste und luxuriöseste Auto meiner Karriere ;)