Warum antwortet man auf einen Post, in dem man den Post kopiert und erneut einfügt?
Ich verstehe das nicht. Welcher tiefere Sinn steckt da dahinter?
M.
Warum antwortet man auf einen Post, in dem man den Post kopiert und erneut einfügt?
Ich verstehe das nicht. Welcher tiefere Sinn steckt da dahinter?
M.
Ich auch nicht ....
Meine Frage ist damit immer noch nicht geklärt.
Gibt es irgendwo einen Hinweis, wie viel man mit dem Smart Cargo System zuladen oder es belasten darf ?
Wohl nicht, aber die ca. 100kg sind doch eine gute Richtschnur ... aber eben keine punktuelle Belastung oder direkt in die Mitte vom Hohlraum darunter.
Viele haben hier schon vieles und schweres transportiert ... und keiner hatte danach einen kaputten Cargo-Boden
Kleiner Nachtrag:
Der CX-30 darf lt. techn. Daten bis zu ~600kg zuladen ..
Abzgl. 4 Personen a 75kg bleiben also serienmäßig (= ohne Dachständer, Hänger etc.) um die 300kg für den Kofferraum.
Lassen wir noch ein Kind, ein paar Einkaufstaschen & Co vorne mit rein, bleiben immer noch 250kg ...
Ich denke mal, Mazda ist sich dessen bei der Entwicklung des Cargo-Systems bewußt gewesen.
Die mind. 100kg sind also m.E. mehr als realistisch
Beim Sit-In meiner Frau und mir zum Kaffeetrinken am AB-Parkplatz hat es das ja auch bewiesen .. und unsere Popöchen waren sogar eher als punktuell zu betrachten
nur mal so nebenbei, der CX30 ist kein Baustellenfahrzeug.
Sag ich doch ... nur anders
Wohl nicht, aber die ca. 100kg sind doch eine gute Richtschnur ... aber eben keine punktuelle Belastung oder direkt in die Mitte vom Hohlraum darunter.
Viele haben hier schon vieles und schweres transportiert ... und keiner hatte danach einen kaputten Cargo-Boden
Das Problem ist folgendes :
Ich habe 4 Säcke a 30 KG transportiert. Das war wohl etwas viel für die "Styropor" Halterungen rechts und links.
Jetzt hängt der Boden etwa 1,5 cm, Richtung Rücksitzbank, durch, weil sich die Führungen re/li zusammengedrückt haben.
Ich wollte das beim fMH mal reklamieren, ist nur blöd, wenn irgendwo in der Betriebsanleitung steht "nur bis 100KG belastbar".
Ich denke nicht dass der sich was davon annehmen wird, aber ich versuche es mal...
Wenn das nichts wird, werde ich mir rechts und links ein paar kleine Holzklötze drunter machen, dass es wieder gerade ist.
Du musst ja dem FMH nicht alles auf die Nase binden. Vor allem. 4 Sack Blumenerde à 30kg sollte da wirklich kein Problem darstellen. Ich schrieb ja, dass ich sogar 6 St. 40l Säcke transportiert habe (auch ca. 30kg/Sack).
Im CX5 Forum habe ich von einem ähnlichen Malheur während der Garantiezeit gelesen. Der User meinte "das kann nur beim Transport der Winterreifen passiert sein?". Einzelheiten, was und wie da passiert war, hat er nicht beschrieben, aber nach Reklamation beim Mazdahändler "Es kann ja wohl nicht sein, dass ..." ist (sind) das/die beschädigte(n) Teil(e) ausgetauscht worden.