Jungs und Mädels, vielen lieben Dank für Eure Hilfe, auf Euch ist wie immer Verlass.
Oh man, die Smileys gefallen mir so. Danke noch mal an die Moderatoren
Jungs und Mädels, vielen lieben Dank für Eure Hilfe, auf Euch ist wie immer Verlass.
Oh man, die Smileys gefallen mir so. Danke noch mal an die Moderatoren
Solche feinen Zöpfchen und Schleifchen.....
Solche feinen Zöpfchen und Schleifchen.....
Kann man mal sehen, wie verspielt erwachsene Männer sein können.
...das bin doch nicht ich. Eher so:
Bei mir würde es auch nicht für Zöpfchen reichen. Eher so glatt.
So ich melde mich hier auch nach der ersten Inspektion ( 29.12.2020 )
War ich schon um 8.00 Uhr da. Haufen Zettel unterschreiben, ob die die Scheibenwischblätter ersetzen dürfen oder Wischwasser auffüllen dürfen etc..Schön und gut.
Es wurden auch Updates gemacht, welche, daß weiß ich im Detail nicht. Wurde auch nicht näher erklärt.
Dabei waren auf jedenfall, Motormanagment, Klimaanlage, Reifendrucksensoren, Batterie Updates gemacht.
Was ich auf jedenfall hierzu mitgeteilt hatte, daß bei kalten Außentemperaturen eine Fehlermeldung erscheint, daß das Sicherheitssystem abgeschaltet wird !
Erklärung hierzu war : Ja das Problem bzw Verhalten ist bekannt. Ursache liegt nicht an den Sensoren ( verdreckt etc ) sondern, die Kamera oberhalb vom Rückspiegel !
Die Kamera ist einem Luftdichten Gehäuse eingebaut und es kann sein, daß an der Scheibe sich Kondenswasser bildet und die Kamera nicht 100% sieht.
Durch Software konnte man die Kamera "großzügiger einstellen. Bisher habe ich noch nichts negatives festgestellt.
Was ich noch zu bemängeln hatte ist der Gurtstraffer. Wenn der Fahrergurt gelöst wird, liegt der Gurt nach dem Aussteigen auf dem Sitz, wird nicht richtig aufgerollt..Man muss nachhelfen.
Wurde aber nicht behoben ( habe heute erneut reklamiert. )
Der letzter Punkt war die Mittelarmlehne. Die Klappe lässt sich schwer öffnen und fast nicht ohne Probleme nach vorne bzw nach hinten geschoben werden.
Öffnen kann man die Klappe nur in der mittleren Position. Lässt sich nur sehr schwer nach vorne bzw nach hinten schieben.
Dies habe ich heute erneut reklamiert. Ich bekomme jetzt eine Info, was gemacht werden kann. Klar habe ich deutlich gesagt, daß ich es so nicht akzeptiere.
Ansonsten habe ich 279 € gezahlt. Öl, Ölfilter, Wischwasser. Die Batterie im Schlüssel wurde auch ersetzt. Laut Mazda hebt die Batterie max. 1,5 Jahre. Im meinem Honda ( tägliche Benutzung schon 5 Jahre )
Das Auto wurde kostenlos innen gereinigt.
Also das sich die Mittelarmlehne nur im zurückgeschobenen Zustand öffnen lässt ist normal und auch so gewollt. Die Leichtgängigkeit hat sicher auch etwas mit den Temperaturen zu tun! Vielleicht schafft hier etwas Gleitmittel schon Abhilfe.
Die Schlüsselbatterie hält mit Sicherheit länger als 1,5 Jahre.
279 € finde ich persönlich zu hoch, lag gut 100 € drunter. Der Umfang ist ja vorgegeben und sollte identisch sein, bis halt auf unnötige Zusatzposten!
Also das sich die Mittelarmlehne nur im zurückgeschobenen Zustand öffnen lässt ist normal und auch so gewollt. Die Leichtgängigkeit hat sicher auch etwas mit den Temperaturen zu tun! Vielleicht schafft hier etwas Gleitmittel schon Abhilfe.
Die Schlüsselbatterie hält mit Sicherheit länger als 1,5 Jahre.
279 € finde ich persönlich zu hoch, lag gut 100 € drunter. Der Umfang ist ja vorgegeben und sollte identisch sein, bis halt auf unnötige Zusatzposten!
279 € finde ich nicht soooo.teuer...Muss mal genau schauen was genau berechnet wurde, aber wie Du sagst die Kosten sind bei allen Händler fix..
Na ja, die Liste der Arbeiten ist bei der 1. Inspektion schon recht überschaubar! Im Prinzip ein erweiterter Ölwechsel!