1. Inspektion 20Tkm
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Skyhessen sehe ich auch so. Das Einzige, was ich komisch finde ist, dass angeblich wirklich die Schlüsselbatterie schon schwach war? Hält die wirklich nur ein Jahr? Bei unserem Renault haben wir die in 11 Jahren nur einmal gewechselt...
Es ist ein aktiver Schlüssel, d.h. er sende ständig einen Code aus, egal wo Du bist und ob das Auto den empfängt, oder nicht.
Früher hielten die Batterien in den Schlüsseln länger, weil nur bei Knopfdruck gesendet wurde.
Hätte das beim CX-30 auch gerne so, aber mit Keiles kann man nur alles oder fast nix haben: wenn man das ständige Senden abschaltet (= den Schlüssel abschaltet), dann kann man zwar auf Knopfdruck öffnen, aber zum Starten muss man den Schlüssel immer an den Startknopf halten, was schon nervt...
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So ist es. Ich kaufe mir meistens "Billig-Knopfzellen-CR2032", 4 St. für 1€. Die wechsle ich sicherheitshalber jedes Jahr aus, vor allem VOR langen Urlaubsfahrten.
In der FFB von unserem älteren Peugeot CC sind die gleichen Knopfzellen drin, die halten dort locker 3 Jahre lang.
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Also, der Händler hat mir 5,- Euro für den Batterien-Wechsel berechnet, was ich nicht soo viel finde. Aber vielleicht sollte ich den Ersatzschlüssel "ausschalten", sonst saugt es die Batterie hier auch leer, oder?
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Ja ... wenn Du denn nicht unbedingt benötigst, dann mach das.
BTW ... mein FMH berechnete 6,95 € zzgl. Mwst. für einen Austausch. der CR2032
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Ersatzschlüssel "ausschalten", sonst saugt es die Batterie hier auch leer, oder?
Oder die Batterie ganz rausnehmen und mit 'm Tesafilm außen an den Schlüssel kleben. Dann haste die Batterie da wenn du den Schlüssel brsuchst.
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Die Batterie ist nach einem Jahr leer. Der Austausch nicht schwer und eine Ersatzbatterie im Supermarkt kostet 1,40€. Also selbst machen.
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360,- € mit Aktivkohlefilter, ist schon ganz schön happig.
Dagegen waren Garantiearbeiten an den Vorder- und Hintertüren (s. TSI,s) mit gemacht worden. Folglich Ersatzfahrzeug kostenlos.
Ist für mich ok.
PS: heute Schnee- und Eistest mit GJ-Reifen. Automatik fährt sich optimal. Keine Brems- oder Traktionsprobleme auch ohne AWD.
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Habe da mal eine Frage
Mir ist aufgefallen im Beitrag #426 bei Skyhessen, in der Inspektion hat er das Öl 5W30 bekommen - G Motor
Im Beitrag #431 bei dertiefe, hat in der Inspektion das Öl 0W20 bekommen - X Motor
Frage, Ist das Korekt, das die X Motoren 0W20 Öl drin haben und die G Motoren 5W30?