war 4 Tage drüber nach der Inspektion hat es ein paar Tage gedauert bis wieder aktiv.
1. Inspektion 20Tkm
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Mein Status war etwa 6 Stunden, nachdem der fMH die Inspektion bei Mazda eingetragen hatte, wieder aktiv
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Moin,
wie genau sieht Mazda das denn, b.z.w. wie lange darf man seinen Serviceinterwall überziehen bevor man da aus den Garantieansprüchen fällt?
Gruß
Ulli
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Mir wurde gesagt 2 Tage ,ob das stimmt keine Ahnung
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Dies liegt wohl auch im Ermessen der Werkstatt? Mir sagte mein FMH bezüglich der Garantieansprüche:
"Wichtig ist die rechtzeitige Anmeldung für den Inspektionstermin. Wenn die Werkstatt erst Tage später den Termin ausführen kann, hätte dies kein Einfluss auf etwaige Garantieansprüche.". Soweit ich mich erinnere, war sogar von "bis zu 10 Tagen über dem eigentlich korrespondierenden Erstzulassungs Datum" dabei die Rede?
Sicherheitshalber würde ich aber in solch einem Fall darauf bestehen, dass es schriftlich vermerkt wird, dass die Werkstatt aus eigenen Termingründen die Inspektion erst einige Tage später durchgeführt hat.
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Skyhessen Danke für die Aufklärung. den TÜA-Gebührensprung vor 2 Jahren habe ich tatsächlich nicht mitbekommen. mit dem CX30 brauchte ich bekannterweise 3 Jahre nicht zum TÜV. Und meinen vorherigen Mazda 3BM habe ich mit abgelaufenem TÜV beim Händler abgegeben. In der Summe also 5 Jahre her bei mir.
Und die zusätzlichen 15 - 20€ für das "Vorführen" des Wagens erklären dann auch meine 150€.
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Mein Schwager war mit seinem CX3 jetzt im Oktober bei der DEKRA ---> 137 € kostet TÜA+ASU mittlerweile dort.
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wie genau sieht Mazda das denn, b.z.w. wie lange darf man seinen Serviceinterwall überziehen
Ich hatte unseren gestern zur 3. Inspektion, der Termin lag 5 Tage später wie der im letzten Jahr. Ich sehe das auch so wie Skyhessen geschrieben hat, alles Ermessenssache.
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Das Jahr ist zwar nicht ganz rum, dafür aber die 20.000km voll. Hab meinen gestern bei 19.996km abgegeben.
Auf Nachfrage meinte mein fMh, dass für die Weiterführung der Anschlussgarantie deren Kulanz bei 1000km bzw. 1 Monat liegt.
Eben von der 1. Inspektion abgeholt. Es war alles i.O. und es gab nichts zu beanstanden.
Kostenpunkt für Standardservice im Rahmen der 1. Inspektion und Räder umstecken (ohne Wuchten): 295,10€ + 36,00€ = 331,10 € (brutto)
Leihwagen, ebenfalls CX-30, hätte mich 0,50€ (brutto) pro Kilometer gekostet (alle Kosten inklusive).