1. Inspektion 20Tkm
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Sämtliche SW.-Updates wurden auch gemacht. Seit diesem Update, auch beim Motorsteuergerät wurde wieder gebastelt, nagelt mein CX-30 auch bei warmen Temperaturen. Auch die Leistung ist nicht mehr dieselbe!
Mit der alten 1.SW war alles bestens. Kein Nageln ,alles ruhig, wie bei einem Benziner.
Die Werkstatt soll die Injektoren neu anlernen
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Herzlichen Dank für die Hinweise und Tipps.
Müssen die Injektoren neu angelernt werden? Funktioniert das nicht nach einigen Kilometern von selbst?
Mit den Rückrufaktionen und einer fehlerhaften SW ist der Neuwagen Wagen ziemlich oft in der Werkstatt.
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Mit Rückrufen haben alle Autotypen
das gleiche Problem.
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Müssen die Injektoren neu angelernt werden? Funktioniert das nicht nach einigen Kilometern von selbst?
Mit den Rückrufaktionen und einer fehlerhaften SW ist der Neuwagen Wagen ziemlich oft in der Werkstatt.
Moin Frank7,
sorry, ja, die Injektoren sollten neu angelernt werden mittels Mazda-Diagnosesystem "Einspritzmengenabgleich".
Wichtig dabei ist aber, der Motor sollte freigefahren und Betriebstemperatur haben.
Damit man (Mann / Frau) zu den "Rückrufaktionen" endlich sieht, dass Mazda nicht ganz alleine ist,
hier ein Link zum Nachlesen
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Stimmt!! Bei Anderen läufts auch nicht besser. Sehr Intressant.
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Heute meine erste Inspektion bei 7200 KM. Kosten 299,69 EU. 4,6 Liter Supra 0W-20 für je 16,72. Aktivkohlefilter wunschmäßig mit dabei. Alle Updates gemacht, Heckklappenprobleme untersucht, alles I.O.
Bin erstmal zufrieden, wenn auch gegenüber anderen Herstellern viel zu zeitig.
Viele Grüße, Kaleu.
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wenn auch gegenüber anderen Herstellern viel zu zeitig.
Was heißt zu früh, bei Mazda ist es doch wie bei vielen anderen Herstellern, alle 20000 km oder einmal im Jahr je nach dem was zuerst eintritt.
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Hallo Kaleu,
haben die auch eine Flasche Benzin Aditive in den Tank gemacht.
Das ist gut für den Motor.
Gruß Karat
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Ja wer es denn glaubt!
Grüße, Kaleu.
Die Innenreinigund war neu.