BTW ... und die Tageskilometer Trip A oder B waren nach dieser Aktion (Schritt 2) NICHT gelöscht
1. Inspektion 20Tkm
-
-
Hatte im April meine erste Inspektion. Da diese nach dem Kauf des Vorführwagens im Oktober noch im Kaufpreis enthalten war, sind die aufgerufenen Preise wahrscheinlich nicht so beispielhaft.
Wenn es bei den folgenden dabei bleibt, würde mich das allerdings schon freuen. 29.40 für Öl ist ok....bei meinem 7er Golf habe ich das 3-4 fache bezahlt. Auch die Reifeneinlagerung bei Mazda ist deutlich günstiger als beim VW Vertragshändler.
-
... 29.40 für Öl ist ok....bei meinem 7er Golf habe ich das 3-4 fache bezahlt...
Bist du sicher, daß 29,40 nicht der Preis pro Liter ist?? (So entnehme ich es der Rechnung)
-
Liegt aber schon ein Jahr zurück
-
29,40 €/l , das ist heftig.
In der zuletzt hier kopierten Rechnung aus 3/22 lag der Preis bei 19,50€/l bzw.
im April wurden 130€ für die 4,2l Öl + Ölfilter genannt.
-
So, auch die erste Inspektion heute hinter mir ...
Wartungsarbeiten (Prüfen/Kontrollieren von Bremsflüssigkeit, Frostschutz, Reifen + Luftdruck,
Lichttest, Wartungsanzeige einstellen, Batterie, Scheibenfrostschutz, Luftfilter) ......... 88,80 €
Selbsttest Aller Steuergeräte ................................................................................................ 17,76 €
4,2 l Mazda Öl Supra 5W30 à 16,72/l ................................................................................... 70,22 €
Ölfilter + Dichtung .................................................................................................................. 17,85 €
Scheibenklar + Wartungschemie .......................................................................................... 4,87 €
Netto Gesamt 200,50 € ............................................................................. brutto 238,60 €
ohne Berechnung
Betriebssoftware Update auf Version 70.00.367 aufgespielt,
TSI für Fahrzeug kontrolliert:
TSI R05421 (verlängerte Warmlaufphase), i.O.
TSI R06521 kontrolliert, (BOSE Sound Update) i.O.
Update R03922 VZE durchgeführt
Leihwagen kostenlos
Autowäsche kostenlos
Finde ich voll OK, zumal manche noch für einen Leihwagen extra bezahlen müssen.
-
Heute hatte ich meine erste Inspektion und war am Ende dann bei 215€ + 20€ Werkstattwagen
-
Inflation scheint hier ein Fremdwort zu sein!!
-
Naja der Werkstattwagen hatte mal 10€ gekostet inklusive 50 Frei km, mittlerweile ist’s halt bei 20€
-
Ein Jahr ist herum gegangen und die 1. Inspektion hat 278,25 € gekostet.