Rennen mit dem CX-30?
Zum totlachen!
Die Peinlichkeit sollte sich jeder lieber ersparen!
Rennen mit dem CX-30?
Zum totlachen!
Die Peinlichkeit sollte sich jeder lieber ersparen!
Naja ich weis nicht was ihr macht aber ich hab das letzte mal so nen auto poser mit seinem mercedes amg gt aber sowas von In grund und boden versenkt. der hat nur noch geheult
und ich wollte schon fragen, welches PC Spiel das war
@ceebe Du musst wie erwähnt bei 3.40 Min schauen. Dort wird die Beschleunigung gemessen.
Schon lustig wenn das Auto ein Liter mehr verbraucht als die Werksangabe regen sich alle mega auf und sind entäuscht.
Wenn man erwähnt dass er jedoch lahm ist und die Werksangabe um 1.8 Sekunden verfehlt (fast 20% Abweichung!) wird man gleich in die fast & furios Ecke abgestempelt.
Du solltest noch einmal editieren:
die Werksangabe verfehlt er um 1,8 Sekunden (ca. 20 % Abweichung)
und eben gerade bei tiefen Drehzahlen so gar nicht in die Gänge kommt.
Ich habe den Eindruck, der X-180 passt nicht zu Deinem Fahrstil. Damit bist aber nicht allein hier im Forum.
Hier gibt es Spezialisten, die fahren Ihren X-180 im Stadtverkehr im 6. Gang bei ca. 1000 U/min und starren wahrscheinlich wie
ein Kaninchen auf den Momentanverbrauch.
Der X-180 ist immer noch ein Sauger, wenn auch der komplexeren Sorte und hat natürlich bei einem solchen Fahrverhalten, die von Dir beschriebene Agilität einer Wanderdüne.
Also im direkten Vergleich bei 1500 u/min im aktuellen Gang vollgas geht der G122 besser als der X. Der X erwacht erst ab 4500 u/min aber so zu fahren verbraucht ja ordentlich Sprit so dass das Prinzip vom X eben nicht viel Sinn macht zumindest in der aktuellen Version
1500 U/Min UND Vollgas?
Der X erwacht erst ab 4500 u/min
Genau das meinte ich. Vielleicht wird so aus einer Wanderdüne ein Sandsturm.
Das erinnert mich an einige Kollegen, die entweder einen Turbodiesel oder einen Turbobenziner als eigenes Auto hatten, und die Gelegenheit hatten, einen GT86 Probe zu fahren. Der ist ja auch mit seinem 2l Saugboxer und 86er Hub, sowie auch Bohrung, noch mehr abhängig von Drehzahl.
Das Feedback war ungefähr gleich:
"Der kommt ja nicht aus dem Quark, wenn ich bei 50 aus dem 5. beschleunige..."
"Für 200 PS ist das echt dürftig..."
"Von 0 auf 100 geht der niemals in unter 10 Sekunden..."
ICH hatte meinen Spaß. Aber ich war mir teilweise auch nicht zu Schade darum, auch mal 2 Gänge runter zu schalten, wenn ich mal die Wutz fliegen lassen wollte. Sauger ist nunmal kein Turbo. Und der X ist nunmal trotzdem ein Sauger, auch wenn Mazda da irgendwo einen Kompressor eingepflanzt hat. Willst du schnell von der Stelle, dann braucht das Ding Drehzahl. Selbstverständlich auf Kosten des Spritverbrauchs. Das hat man bei einem aufgeladenen Motor - und ich meine damit Motoren, die aufgeladen sind, damit sie mit weniger Hubraum mehr Leistung erzeugen - aber ebenso. Turbo läuft --> Turbo säuft... Eines ist auf jeden Fall klar: Ein Sauger wird niemals den Oooompf eines Turbos haben. Langsam ist er dennoch nicht.