Rentner2307 , es wäre sehr hilfreich, wenn Du etwas auf Rechtschreibung und Satzzeichen achten würdest. Der Satz von Dir ist wieder so konfus, das man ihn 10x lesen muß um 20% davon zu verstehen.
-
-
Bei mir war’s mit den Prozenten umgekehrt!
-
Also mir ist prinzipiell Kauf auch lieber als Leasing. Nur gab es in den letzten Zeit Leasing Angebote (allerdings leider nicht bei Mazda), die so gut waren, dass man einfach mit Leasing günstiger wegkommt, wenn man das Auto ohnehin nicht ewig lange behalten will.
Ein Beispiel: Ich hatte ein Leasing Angebot für einen Cupra Ateca vorliegen, der Listenpreis des Fahrzeugs mit meiner Ausstattung war 47.850 Euro. Die Leasing-Rate wäre dann 282 Euro monatlich gewesen, Überführungskosten 790 Euro, keine Sonderzahlung.
Gut für den Cupra Ateca gäbe es auch noch gut einen Rabatt auf den Listenpreis über Internetvermittler (ca. 20 Prozent). Trotzdem ist kaum ein Szenario denkbar, wo ich nach 3 Jahren einen geringeren Wertverlust als die Leasing-Rate habe. Und dann habe ich noch das Problem dass ich mich selber um den Verkauf kümmern muss und habe das Risiko, dass in 3 Jahren solche Autos von der Regierung noch stärker verteufelt werden und der Wertverlust noch höher ist. Beim Leasing kann mir das egal sein, ich gebe das Auto ab und fertig. Nie und nimmer hätte ich den Cupra Ateca bei diesen Leasingraten gekauft, obwohl das Geld vorhanden gewesen wäre.
-
Hallo Zusammen,
ich habe letzte Woche die CX30 entdeckt , gefahren und möchte gerne eine besitzen. Die Frage ist nun soll ich das lesaen und dann auf ein neues nach 2-3 Jahren umsteigen oder lieber finanzieren dann verkaufen und der neuen nächsten kaufen mit Inzahlung.
Ich fahre täglich 100Km (2*50 Km) , davon 35 Km Autobahn.
Ich bin für den Skyaktiv-X 180 PS, Automatik, sehr interessiert.
Können Sie mir bitte Ihre Meinung dazu geben oder Ihre Erfahrungen.
Vielen Dank
Fragen bitte hier im Forum stellen und nicht per PN.
Ich gebe das mal hier an die Allgemeinheit weiter zur Diskussion.