Maverick, leider ist das beim CX-30 anders, da kannst bei 30 nichts aktivieren.
Und warum geht das bei meinem CX 30
Maverick, leider ist das beim CX-30 anders, da kannst bei 30 nichts aktivieren.
Und warum geht das bei meinem CX 30
Natürlich nicht mit einem Knopfdruck, sondern über Speed-Limiter oder Tempomat.
Aber da drückt man doch auch einen Knopf, oder macht ihr das über Sprachsteuerung?
Vielleicht hat Kia das aus der Formel 1 (Speed-Limiter beim Boxenstopp) übernommen!
Du wirst es nicht glauben, an sowas dachte ich tatsächlich. Ob er das so gemeint hat?
Ich denke ja!
Mittlerweile habe ich den Tempomaten gefunden und die Einstellungen. Beim Kia mußte ich nur den Geschwindigkeitsregler drücken und die gefahrene Geschwindigkeit war programmiert. Wußte nicht das man beim Cx die Set Taste + oder- drücken muss um sie zu speichern.
Vielen Dank und die nächste Frage gleich hinterher. Der Geschwindigkeitswarner steht bei mir auf 90km/h wie kann ich das ändern oder ganz weg fallen lassen?
... Beim Kia mußte ich nur den Geschwindigkeitsregler drücken und die gefahrene Geschwindigkeit war programmiert. Wußte nicht das man beim Cx die Set Taste + oder- drücken muss um sie zu speichern.
...
Du das hat mich anfangs auch irritiert, da ich das so von anderen Fabrikaten auch nicht kannte. Ich finde das nicht optimal gelöst. Aber das ist wohl Geschmacks- und Gewohnheitssache...
manavgat : Der Tempomat bei Mazda funktioniert ab 30km/h und zwar bei allen Modellen, das kannst Du mir glauben. Sonst wäre der CX30 der einzige bei dem das nicht funktionieren würde. Der Stauassist sogar ab 0km/h - 60 km/h (beim Automatik, beim Schalter bremst er nur bis auf 0, Anfahren muß man selber wieder)