Hallo in die Runde . Habe meinem cx30 erst seit gestern und auch schon einiges gelesen. Ich hätte gerne gewußt ob es so was wie einen Tempomaten gibt wo ich 30km/ h eingeben kann. Wohne in einer 30er Zone und bei meinem alten Kia Tempo 30 gefahren Knopf gedrückt und FERTIG. Wer kann mir helfen. Knöllchen habe ich auch schon mit dem neuen!!
Tempo 30
-
-
Du gehst es ja toll an...??
-
Solmecke hilft Dir !
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wolli das mit dem Knöllchen kenne ich
-
Einen Knopf gibt es nicht, Du kannst aber relativ einfach im Limiter oder Tempomat einstellen. Das ist vom Aufwand her sehr überschaubar. Auf die eingestelle Geschwindigkeit hast nur Du Einfluß und nicht irgendein Knopf.
-
-
Funktioniert bei mir in 30er Zonen einwandfrei.
-
Habe es heute geschafft. Eigentlich ganz einfach wenn man es jetzt weiß wie es geht.
Danke
-
Maverick, leider ist das beim CX-30 anders, da kannst bei 30 nichts aktivieren. Erst ab 35 Km/h geht das. Da ist Mazda relativ eigen, auch der Stauassistent steigt bei 55 Km/h aus, und unter 25 km/h wird das System deaktiviert. Daher ist es bei Stopandgo wenig hilfreich, ebenso bei langsamer Kolonne über Tempo 55. Da sind andere Hersteller schon wesentlich weiter in der Entwicklung.
-
Das ist beim erweiterten Stauassistenten aber ganz anders!
Ich tuckere immer ganz gemächlich mit 30 per Knopfdruck durch die 30er Zone und mein Stauassi steigt auch nicht bei 55 aus!