Wabengitter Frontstoßstange unten

• Micky68 --- Genau so habe ich es auch gemacht. Dadurch bleibt quasi die volle Stabilität des Nummerschildträgers erhalten und es kann nichts vibrieren, so dass sich gar Verschraubungen oder Einschraubungen des Gitters lockern würden.

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Hab Nummernschildhalter ausgeschnitten, Gitter eingeklebt und mit einem Kabelbinder an der dahinter liegenden senkrechten nochmal gesichert. Seit über Jahren installiert.

MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

• Hallo zusammen

nachdem ich nun meinen alten CX-3 gegen einen 2025er CX-30 getauscht hab, hab ich natürlich auch das Forum gewechselt ;)

... bei mir ist der Nummernschildhalter, war ja klar, auch genietet, hab ich gerade festgestellt, kann mir wer sagen welche Größe die Nieten haben? Ich würd die gerne besorgen, bevor ich die alten aufbohre.

Danke vorab und Gruß

Jogi

• Genietet, echt?

Der ganze Halter...

Also meiner -okay 2024´er- war nur geschraubt mit 2 Schrauben - jeweils links und rechts oben, hinter zwei kleinen Abdeckungen...

Aber NULL NIETEN oder gar Gewalt erforderlich...

Weil mir die Abdeckungen "zu lose" wirkten habe ich sie später/danach dann noch mit Isolierband "gesichert" . . . .

KennzeichenHalterCX.jpg

und in den mittleren "Öffnungen" finden sich hinten so Widerhaken/Klammern... das war´s

---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

2 Mal editiert, zuletzt von Trimmi ()

• Hab hier ja schon vorher mitgelesen und die Anleitung ausgedruckt ;)

Ja, ist definitiv genietet. Die beiden Abdeckkappen vom Nummernschildhalter hab ich natürlich rausgemacht und dahinter sind eben Nieten statt Schrauben.

Ich hab zwar gerade noch 2 Stück 5 x 15 mit breitem Kragen, bin aber nicht sicher ob die, die drin sind nicht noch größer sind, weil die müsste ich erst besorgen.

• Die Nieten hat aber der Händler (dann wohl erst) reingemacht...

"Angeliefert" werden die ja so:

20240325_123052

Meiner hat nicht "zusätzlich" Nieten reingeballert... *Glück gehabt*

---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()