Ich fahre den Michelin seit September und kann ihn nur empfehlen.
-
-
Danke euch. Ich habe den Pirelli auch sonst nirgends positiv erwähnt gefunden. Jetzt ist die Frage Michelin oder Vredestein. Da ich im Flachland wohne denke ich dass der Michelin vor Vredestein liegt. Sehe ich dass richtig?
-
Ich habe auch die Tests gelesen und so wie ich das interpretiere tut sich bei den beiden Reifentypen nicht allzuviel. Daher war es für mich gleich. Da mein fMH den Vredestein besorgen konnte, habe ich den genommen.
-
Hallo glucke, entscheidend für den Vredestein Quatrac 5 war bei mir der Preisunterschied von über 30 Euro pro Stück bei Kauf im Internet.
-
Wenn man auf die Laufleistung schaut, muss man sich eigentlich für den Michelin entscheiden... im Autobildtest (Nr. 40/2019) in der Reigengröße 225/45 R17 wurde der Michelin CrossClimat+ mit Last-/Geschwindigkeitsindex 94W mit 70.200 km getestet. Der Vredestein Quatrac Pro mit Lastindex 94V mit 52.000 km.
Allerdings waren es bei beiden Reifen "nur" die normalen Varianten und nicht die SUV-Variante. Ich denke aber, dass der Unterschied übertragbar ist.
Michelin ist in der Regel immer von der Laufleistung bei den besten Reifen dabei bzw. sogar der beste Reifen.
Michelin legt übrigens großen Wert drauf, das der Reifen über die komplette Laufleistung gute Leistungen bringt. Das wurde in einem anderen älteren Test mal bestätigt. Da hatten diverse andere Reifen teilweise erschreckend an Eigenschaften verloren.
Ich kann nach 700 km erstmal nur Positives über den Michelin berichten
-
Ach ja... der Rollwiederstand ist beim Michelin auch etwas besser als beim Vredestein
-
Daniel_de du hast ja deine Entscheidung getroffen.
Ich werde dann lieber falls nötig die Quatrac 5 nach 3 oder 4 Jahren ersetzen. Die von dir beschriebene Laufleistung von über 70.000 km würde ich wahrscheinlich erst nach 5 Jahren erreichen + das ist nicht das Alter für Reifen was mir behagt. Bei der Anschaffungsersparnis von 160 Euro habe ich ja schon wieder die Hälfte für neue Bereifung im Geldbeutel.
Aber wie gesagt jedem Tier sein Pläsier..
-
Oder von Gooyear All Seansons Gen 2.
Es bringt wenig, die Leute hier zu fragen die gerade mal ein paar Hundert km EIN Fabrikat fahren. Einfach Tests lesen und selbst entscheiden. Ich nehme Michelin weil ich Richtung Sommer tendiere. Steht aber alles in den Tests der letzten Seiten. Ist wie mit den Lack-Farben usw. Das muss man ja selbst entscheiden.
-
Sehr guter Preis für die Michelin auf Rakuten: 127,57 Euro auf https://www.rakuten.de/produkt…1555r18-99v-el-2587807145 mit Gutscheincode "NUXYUV".
Rakuten ist ein Shopping-Portal, bei dem Angebote verschiedener Händler gelistet werden. Der anbietende Händler ist "goodwheel", ein sehr großer Reifen Händler.
Bei Rakuten bekommt man für Käufe auch noch Raktuen Punkte gut-geschrieben, wenn man ein Kundenkonto anlegt und über dieses bestellt. Dia kann man später dann für etwas anderes auf Rakuten verwenden, immerhin im Wert von 28 Euro bei 4 Reifen.
Und wenn man bei vorheriger Anmeldung die Rakuten Seite über https://www.aklamio.com/ aufruft, erhält man noch 3% Cashback auf den Netto-Betrag, so um die 13 Euro bei 4 Reifen. Wer das nicht machen will, kann meinen Empfehlungslink benutzen, dann erhalte ich das Cashback. http://aklam.io/8nTtPN
-
Ich habe das Mazda-Set mit Nokian WR genommen. Auf meinem alten 3er hatte ich vor drei Jahren mir Michelin WR gekauft. Die Kritiken waren gut. Aber meine eigenen Erfahrungen mit den Michelin sind eher negativ. Sehr laute Reifen! Zukünftig muß man die neuen Ganzjahresreifen aufgrund ihrer verbesserten Eigenschaften und unserer milderen Winter wohl in die engere Wahl nehmen. Aufgrund der guten Dämmung hört man von den Reifen keine Abrollgeräusche mehr.