Ganzjahresreifen

• Die ersten Kilometer mit den Contis, habe ich runter. Handling bis jetzt super und ein sehr leiser Reifen ! Mal schauen wie er sich im Schnee schlägt. Zudem finde ich, dass das Profil vom Reifen super zum Auto passt. Hat was Offroadmäßiges. Gefällt mir.

• Ich fahre seit Kurzem die Pirelli Cinturato All Season SF3; allzu viel kann ich noch nicht sagen...

Im Vergleich zu den Vorgängern (Michelin Cross Climate SUV) reagiert das Auto präziser auf Lenkeingaben. In schnell gefahrenen Kurven habe ich nicht mehr ein etwas schwammiges Gefühl.

Vom Rollgeräusch kann ich keinen Unterschied fesstellen.

• Doch so ein krasser Unterschied...

---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Na, dann kann ich ja ganz beruhigt sein :m0028:

---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• ......Vielleicht hat ja jemand die Pirellis auf seinem CX30 aufgezogen. Dann würde ich mich freuen, hier mal Erfahrungsberichte zu lesen.

Moin.

Ich habe seit Juni 2022 die

Pirelli Cinturato All Season SF 2, 215/55 R18 99V XL mit Felgenschutz (MFS) aufgezogen.

Entscheidungshilfen waren seinerzeit Bestmarken bei Verbrauch, Nasshaftung, Rollwiderstand, Geräusche.

Nunmehr 50000 KM urückgelegt. Verschleiß hält sich in Grenzen. Werde bestimmt auf 60-70 TKM kommen. Nässe und Schnee gut. Geräusche ebenso.

Mazda CX-30 Skykactiv-G 2.0 150 PS M Hybrid, 6 AG, Homura, Deep Crystal Blue, Automatik, abnehmbare AHK, Pirelli Allwetterreifen Pirelli Cinturato

• Ich bin hier interessierter Gastleser. Ich habe die gleichen Pirelli Allwetterreifen in 215 / 50 R 18 seit 3,5 Jahren auf meinem

CX 3 und kann die positiven Erfahrungen sowohl im Sommer als auch Winter voll bestätigen. Laufleistung bis jetzt rund

55 000 Km. Und bei etwa 5,5 mm Restprofil sollten locker noch 15 000 Km drin sein.