Ganzjahresreifen

  • Ein tolles Video von Bloch erklärt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • So seit gestern den GoodYear Vector 4Season Gen.3 montiert.

    Preis pro Reifen war bei ebay 118,50€. 55€ für Montage und Wuchten. 105€ für neue RDKS Sensoren Mazda Kleinanzeigen.

    Also 634€ für alles bezahlt.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • den Goodyear 4 Season haben wir auf unseren Hyunday I20N.

    Top Reifen und das Profil ist noch gut bei dem Auto mit 204 PS.

    Ich hatte erst bedenken bei der Rennsemmel mit Ganzjahresreifen aber der scheint nicht schlecht zu sein.

    Bin beim überlegen diesen nun auch auf den Mazda drauf zu machen.

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Wir haben an unserem Peugeot 207cc noch die Goodyear Gen. 2 drauf - selbst die fahren sich prima.

    Allerdings ist das Klappdachcabrio CC mit 120PS keine Rennsemmel und "Offen" fahren wir eh recht gediegen.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Guten Morgen!


    Bin ganz neu hier im Forum und wollte einmal Hallo sagen.


    Habe gestern den 2025 G140 Premium Line in Deep Crystal Blue bestellt.

    Er kommt in 3 Wochen.


    Bin noch nie Ganzjahresreifen gefahren und über lege nun diesmal welche zu nehmen.


    Manche machen einem ein schlechtes Gewissen wenn man sagt man kauft solche.


    Anscheinend haben hier aber viele gute Erfahrungen gemacht.


    Nun weiß ich noch nicht ob Ganzjahres oder docj Winterräder gekauft werden sollen.


    Lasse mich gerne von euch inspirieren.


    Liebe Grüße


    Alex

  • Wenn du nicht auf die Rennstrecke möchtest, um Bestzeiten zu erzielen wirst du mit Ganzjahresreifen sicher eine gute Lösung haben.

    95% liegen beim Fahrer, genug Abstand zu halten und nicht mit überhöhter Geschwindigkeit zu fahren.

    Die restlichen Prozent sind dann die Technik. ja, Reifen sind wichtig. Aber auch Ganzjahresreifen haben entsprechend gute Ergebnisse heutzutage, die sich sehen lassen können. Vor allem ist man damit auch bei 18 Grad an Weihnachten, 23 Grad im März sowie bei Null Grad im Mai am Morgen (Eisheiligen) immer mit passenden, aber nie mit falschen Reifen unterwegs. Das zählt in meinen Augen dann auch mehr, als das Argument unter einer gewissen Bedingung evtl. einen besseren zu haben. Der dann an anderen Tagen wiederum weitaus schlechter ist. Und der GJR ist eben nie weitaus schlechter, auch eigene Erfahrungen in den Bergen mit Neuschnee verliefen gut.


    Empfehlende Marken laut Forumsaussagen hier sind Michelin, Goodyear, Continental und evtl die neuen Pirelli (noch wenig Erfahrung dazu)

    CX-30, Skyactiv-G 2.0 150, AT, Selection, i-Activsense-Paket, Matrixgrau :) Übergabe: 09/20

  • alexanderdap

    Wenn Du nicht gerade als Wintersportler in die Berge willst und wenn Du auf der BAB bei sommerlichen Temperaturen nicht gerade fast nur jenseits der 160km/h Marke unterwegs bist, dürftest Du mit den genannten GJR keine nennenswerte Probleme bekommen.

    Einziges Beachtenswertes ist wohl der Umstand, dass Du mit den GJR gegenüber den "Sommer-/Winter-Spezialisten" je nach gefahrener Geschwindigkeit mit einem 2-4m längeren Bremsweg rechnen musst.

    Ergo ist es ratsam, noch etwas vorausschauender zu fahren und möglichst immer auf einen ausreichenden Sicherheitsabstand zu achten.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Also, wenn ich in Österreich wohnen würde, würde ich mit Sicherheit Winterreifen wählen.

    Mazda CX-30 e-SKYACTIV M-Hybrid, G 2.0 - 90 (122) kW (PS), Benzin, 6-Stufen-Automatikgetriebe, AHK

    Bj 09-2020, seit 11-2023 bei mir

    Farbe Obsidiangrau Metallic

    Sommerreifen Bridgestone 215/55 R16

    Winterreifen Falken 215/55 R16