Ganzjahresreifen

  • Hallo nochmals,

    muss ich bei der Montage die RDKS Sensoren erneuern oder kann ich die alten weiterverwenden?

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Moin Bernd

    Ich würde sie erneuern.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • weichheimer

    Bestellt/Gebaut in 9/2019 ... also sind die Sensoren jetzt 4 1/2 bis 5 Jahre alt ?

    Da würde ich jetzt bei den Neureifen auch sicherheitshalber neue Sensoren mit montieren lassen,

    Details dazu schau H I E R

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Fährt hier jemand die Exclusive-Line und kann mir sagen, ob dort auch die 16 Zoll freigegeben / eingetragen sind?

    Ausgeliefert werden die ja auf 18 Zoll, ich hätte gerne kleinere.

    Optik ist mir egal. Ich möchte Komfort.

    Vielen Dank

  • Wenn ich mich recht erinnere stehen die auf dem EU-Papier...

    In den Schein kommt (ohne extra Ansage) nur die z.d. Zeitpunkt der Zulassung montierte Rad-/Reifenkombi...


    Kann der Händler aber vermutlich direkt "mit" eintragen lassen - muss er nur wissen...

    ---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

                 ---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Würde die Sensoren beibehalten. Werde meine 76k gelaufenen Michelin CC nun erneurn, sonst wirds beim Skifahren in Österreich mit dem Mimdestprofil langsam knapp.

    Mein Reifenspezi hat auf die Frage nach Erneuerung der Sensoren gesagt: das wäre seit nun 10 Jahren Pflicht, und es sind ihm bislang noch keine Sensoren mit leerer Batterie unter den Finger gekommen. Scheinbar ist die Haltbarkeit weitaus länger als die Hersteller versprechen, er würde sie definitiv nicht tauschen nach erst 4.5 Jahren, da gehen noch einige Jahre mehr.

    CX-30, Skyactiv-G 2.0 150, AT, Selection, i-Activsense-Paket, Matrixgrau :) Übergabe: 09/20

  • Da kann ich ja weiterhin happy sein, mit dem, was ich fahre ;) CrossClimate2

    Danke Nordharzer

    ---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

                 ---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Trimmi


    ich Fahre auch schon immer CrossClimate2 und jetzt auf dem neuen 2025 auch wieder und bin voll zu Frieden

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

    CX-30 e-Skyactiv-G 2,5L 140 PS 6AT M-Hybrid FWD Exclusive-Line, Machine-Grey, Michelin Cross Climate 2, Dachreling, EZ 02.10.24