Ganzjahresreifen

  • Bin in Kürze bei 60tkm mit dem ersten Satz Michelin CC SUV.

    Da es nächste Woche in den Winterurlaub geht habe ich mal das Profil gemessen: vorne noch ca 4.4mm, hinten über 5.

    Damit wird es die letzte Wintersaison und im kommenden Herbst ersetzt. Bis dahin hat er seinen Soll aber mehr als erfüllt. Allerdings meiden wir auch hohen Geschwindigkeiten auf dem BAB, das trägt sicher seinen Teil zu bei.

    CX-30, Skyactiv-G 2.0 150, AT, Selection, i-Activsense-Paket, Matrixgrau :) Übergabe: 09/20

  • Bin in Kürze bei 60tkm mit dem ersten Satz Michelin CC SUV.

    Ich hab mir "nur" die Michelin CrossClimate 2 215/55 R18 99V XL
    Als SUV hab ich die nicht finden können... Wurden zwar oft "angeboten",

    aber wirklich liefern konnte dann kein (Onliner) Reifenhändler wirklich...


    Selbst wenn die "nur" 40-50 Tkm halten würden (4mm+), wäre das phänomenal...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Ist ja schön... Angegeben habe das hier auch ein paar...


    Wurscht, wie ich schon schrieb, liegen meine "Standard" CC2XL hier schon

    und warten auf den Neuwagen...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Hab aus Komfortgründen damals auf das Designpaket verzichtet und daher mit den 16 Zöllern auch eine andere Reifengröße.

    CX-30, Skyactiv-G 2.0 150, AT, Selection, i-Activsense-Paket, Matrixgrau :) Übergabe: 09/20

  • Ich habe Anfang Januar meinen 4. Service machen lassen.

    74Tkm, CC SUV von Anfang an drauf und habe lt. Service vorne noch 4mm, hinten 6mm.

    Es hängt von ganz vielen Faktoren ab wie der Verschleiß ist. ;)

    LG

    Bestellt am 08.11.2019: Skyactiv-X, FWD, Schaltgetriebe, Farbe: Snowflake White Pearl, Selection, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound, Lederausstattung in schwarz --> Geburtstag am 11.12.2019 --> Ankunft Händler 22.01.2020 --> Übergabe 28.01.2020 8):thumbup:

  • Moin,

    ich habe seit Erstzulassung 12/22 und fast 40.000km immer noch die ersten Ganzjahresreifen (Goodyear Vector 4 Season 3. Gen.) drauf. Laut gestriger 2. Insp. sind noch 6mm drauf........ :)

    Gruß Ulli

  • Die Erstausstattung werden bei mir Sommerreifen sein. Zum Winter werden es dann wohl auch Allwetterreifen werden, da ich an der Ostsee keine herben Wintereinbrüche erwarte und als Rentner auch nicht mehr soviel fahre. Oder doch besser Winterreifen, die ich dann im Wechsel gleichmäßig runterfahre. Oder Allwetterreifen auf die Originalfelgen ziehen um zukünftig keinen Radwechsel mehr zu haben?

    CX-30-x Automatik, Exclusive Line, Polymetal-grey, Lederausstattung schwarz, Driver Assistance&Sound, Design Paket.

    Ich wollte unbedingt diesen Motor haben🤪.

  • Ich habe bei der Fahrzeug Bestellung Ganzjahresreifen bestellt. Diese waren bei Auslieferung montiert. Sommerreifen habe ich so mit genommen. Diese montiere ich vor Leasingrückgabe (nach 48 Monaten), da Allwetterreifen noch min. 6 mm Profil haben müssen.

    Skyactiv X in Jet Black mit Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket - Allwetter Reifen

  • Honkymeyer

    Das ist wohl eher eine "Glaubensfrage". Die eine Gruppe fährt lieber Allwetterreifen, die andere Sommer- und Winterreifen. Je nach Wohnort gibt es gute Gründe für die eine oder andere Ansicht.

    Ich gehöre zur zweiten Gruppe. Fühle mich auf Saisonreifen einfach wohler.

    Mazda CX-30 e-SKYACTIV M-Hybrid, G 2.0 - 90 (122) kW (PS), Benzin, 6-Stufen-Automatikgetriebe, AHK

    Bj 09-2020, seit 11-2023 bei mir

    Farbe Obsidiangrau Metallic

    Sommerreifen Bridgestone 215/55 R16

    Winterreifen Falken 215/55 R16