Hab jetzt Bridgestone Allwetter-Reifen. Meine Sommerreifen waren auch schon von dieser Marke. Merke bisher keine Beeinträchtigungen und laut sind sie auch nicht.
-
-
Bemerkenswert, dass Winterpuschen in der PREMIUMKLASSE mittlerweile TEURER sind, als Ganzjahresreifen in gleicher Dimension.
Bsp. Winterreifen ----> Premium Winterreifen 215/55 R18 "empfehlenswert"
Bsp. Ganzjahresreifen ----> Premium Ganzjahresreifen 215/55 R18 "empfehlenswert"
Meine Überlegung ging nämlich dahin beim nächsten Reifenwechsel vielleicht vom GJR zu Winterreifen zu wechseln. Immerhin haben die Testsieger da lediglich beim Nassbremsen einen kleinen Nachteil.
Auf trockener Strecke sind sie den GJR ebenbürtig, im Winter habe ich den Spezialisten zur Verfügung.
Aktuell habe ich den "Testsieger" Michelin CrossClimate SUV in der Größe 215/55 R18 montiert. Bisher konnte ich nicht klagen, die fahren sich prima. Allerdings konnte ich die bisher auch noch nicht bei "echten winterlichen Verhältnissen" richtig testen. Ein wenig Schneematsch im letzten Winter - das war´s.
Dabei habe ich so eine tolle Teststrecke zu meiner Garage ... im Ort drinne, zunächst eine 90° Kurve und darin geht´s dann schon gleich mächtig steil bergauf. Da ist nix "mit Schwung durch" zu machen. -
Hier mal eine Übersicht der "TOP 5 Ganzjahresreifen", zusammengefasst aus allen GJR-Test unterschiedlichster Reifendimensionen aus den Jahren 2021/2022
reifenlab.de/Zusammenfassung des Ganzjahresreifentests 2023
-
Es kommt auf die Präferenz an.
Ich habe mich, nach Recherche, für die Bridgestone entschieden.
Grund war, dass ich eher in Schnee armen Gebiete wohne ...
Die Test sind sicher gut... Aber denkt einfach selber nach ...
-
Hallo,ich fahre ja den Hankook und bis auf die etwas lauten Abrollgeräusche bin ich recht zufrieden mit dem Reifen. Über das Preisleistungsverhältnis kann ich jedenfalls nicht meckern.
Schönes Osterfest .
-
Mich wundert´s, dass in dem Sammelvergleich kein Goodyear-Reifen aufgeführt ist?
Mein Schwager hat die Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 diesen Winter gefahren und ist hochzufrieden damit.
Auch in aktuellen Test befindet sich dieser Reifen eigentlich unter den gut bewerteten.
-
Die Goodyear sind top. Hab die schon auf mehreren Fahrzeugen gefahren. Auch Gen-2.
Ich bin hoch zufrieden. 😊
-
Die Goodyear 4-Season Gen2 habe ich letzten Herbst auf unserem Peugeot 207cc aufgezogen. Den Wagen fahren wir zwar nicht unbedingt bei Schnee+Eis, aber meine Frau wollte vor unliebsamen Winterüberraschungen gefeit sein.
Die Reifen fahren sich auch auf trockener Piste prima. Auch kommen sie mir wesentlich leiser im Abrollgeräusch vor gegenüber den Michelin Crossclimate auf unserem CX30.
-
Goodyear 4-Season Gen2
Ich fahre nun ja schon über 10.000km die Goodyear 4-Season Gen3 und kann nicht meckern. Selbst beim Fahrsicherheitstraining und Vollbremsungen haben sie sehr gute Dienste verrichtet.
Gruß
Ulli
-
Genau, die Goodyear All Season Gen 3 sind Top, kann ich auch bestätigen auf unserem Kleinen Laubfrosch.
Ich weiß gar nicht warum die im Vergleich nicht dabei sind