Hab die zwei auch so als Favorit genommen wollte nur mal wissen wie die Reifen sind gut oder würdet ihr eher andere in Zukunft nehmen Michelin kosten ja knapp 170 das Stück mit Montage
-
-
-
Die Michelin 18" Allwetterreifen fahren sich prima mit dem CX30. Ich habe die SUV-Variante genommen, mit verstärkten Seitenflanken. Die fahren sich allerdings recht hart über ausgebesserte Straßen mit Flickstellen.
Vor ein paar Wochen habe ich unser Klappdachcabrio ebenso auf Allwetterreifen umgerüstet. Diesen mit den etwas günstigeren
Goodyear Vector Gen2. Die fahren sich auch gut, etwas komfortabler (weicher) als die Michelin. Die Gen2 deswegen, da diese im Bereich Trocken, Nass und Bremsweg etwas besser abgeschnitten hatten lt. Testergebnissen, als die neuere Gen3 Variante.
-
Ich fahre ebenfalls die Michelin
215/55 VR 18TLXL Michelin CROSS CLIM. SUV
und bin damit bisher zufrieden. -
-
Ich verlinke mal auf einen Beitrag von mir aus dem Mazda-Forum
Ein recht ausführlicher englischer Test als YT-Video, ich hatte die einzelnen Test-Tabellen als Screenshot
herauskopiert. Dort wurde der Michelin Cross Climate 2 als Testsieger gekürt.
*edit*
Ich sehe gerade: Beitrag 255 - da hatte ich schon ausführlich darüber berichtet.
Hier noch ein Testvergleich mit Detailangaben aus 2020 ----> KLICK
-
Ich fahre die Kleber Quadraxer 2 und kann bisher nichts negatives feststellen.
-
Ganzjahresreifen-Vergleichstest 2021 Daten und Ergebnisse im Detail
Michelin Crossclimate 2/Crossclimate + in der Größe 205/55 R16 auf
HP Michelin Prüfberichte im Vergleich zu den Mit-Bestgetesten
BRIDGESTONE Weather Control A005 EVO,
CONTINENTAL AllSeasonContact,
GOODYEAR Vector 4Seasons Gen-3,
PIRELLI Cinturato All Season Plus.
Neuzustand: Nass- & Trockenbremsen, Schneebremsen & -beschleunigen, Rollwiderstand
Gefahrener* Zustand: Nass- & Trockenbremsen, Schneebremsen & -beschleunigen.
Testzeitraum: Dezember 2020 – April 2021
und
Getestet wurde auf Leistungen im Bremsen.
Ab Seite 38 - 54 Nass-Bremstests, zwischen 80 und 20 km/h, mit gefahrenen Reifen mit 2mm Restprofiltiefe (abgefahren bedeutet, wenn der Reifen auf der Maschine bis zur Tiefe des Laufflächenabnutzungsanzeigers gemäß der europäischen Regelung genutzt wurde). Bis zu 33% besseres Bremsverhalten.
Getestet wurde auf u.A. Langlebigkeit. Der Goodyear erreicht 8,4% mehr Laufleistung
Test IDIADA Automotive Technology, S.A.
Getestet u.A. wurde der Rollwiderstand
Michelin Infos / Testergebnisse Übersicht :
(siehe zweite Hälfte der abgebildeten Seite)
-
Guten Abend
Hat jemand Erfahrungen mit Conti allwetterreifen?
All Season contact so heißen die glaub ich.
Danke im Voraus
-
Ich hatte auf meinen alten Golfkasse Fahrzeug Ganzjahresreifen.
Zuerst Michelin Croosclimate 195/ 65 R15 , danach Googyear Vector 4 Season Gen 3.
Mit dem Michelin war ich bis auf die Fahreigenschaften bei Schnee sehr zufrieden.
Der Goodyear war aber nochmal eine Klasse besser vor allem auf Schnee.
Auch wenn es eine andere Reifengröße war würde ich sofort wieder zum Goodyear greifen,