Ja auch in Österreich.
Schöne grüße rüber nach Wien geile Stadt übrigens.
Ja auch in Österreich.
Schöne grüße rüber nach Wien geile Stadt übrigens.
Besten Dank für die vielen Vorberichterstatter. Auf Grund dessen, sowie dem aktuellen Bericht 2021 habe ich mich bei meinem CX auch sogleich für die Michelin CC SUV entschieden. Die Sommerreifen 215/55 R18 wurden verrechnet, ich habe dann nur noch 200 € aufgezahlt für Ummontage und Mehrpreis der Michelin CC.
Bisher machen die Michelin CC einen guten Fahreindruck. Nicht laut, kein schwammiges, schaukeliges Gefühl der Karosserie beim Lenken. So wie ich es eigentlich auch mag.
Ganzjahresreifen Vergleich 2021: Aktuelle Empfehlungen im Überblick
Gute Wahl, ich bin zufrieden mit den Reifen.
Ich hatte mal im Mazdaforum.Info etliche Infos und Fakten zu GJR-Diskussion zusammengetragen
Im Thema "Ganzjahresreifen für den Mazda 3 BM" wurde dazu Einiges von mir eingefügt zu der techn. Entwicklung seit 2015 bis 2020
Ein differenzierter Ganzjahresreifentest aus England:
Auch hier wurde der Michelin CrossClimate2 als bester Allrounder ermittelt.
Ich habe mir mal die kleine Mühe gemacht, die Einzelwertungen als Fotos herauszupicken.
siehe Grafiken auf einen Blick:
Mein Beitrag aus mazda-forum.info.
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Ich bin jetzt seit Sommer auf den Michelin Crossclimate SUV (mit verstärkter Seitenflanke) unterwegs, war in Italien im Urlaub damit (bei rd. 28°C Lufttemperatur) und kann bisher, was die Trockenlaufeigenschaften betrifft, nichts Nachteiliges berichten. Nun bin ich aber auch bisher nicht in irgendwelche Extremsituationen damit geraten.
hmh ... da der CX30 (gerade mit Automatik-Getriebe) doch eher zum "entspannteren fahren" verführt, gab es auch keinerlei Probleme in Kurven mit unter- oder übersteuern. In Grenzsituationen möchte ich den Wagen auch gar nicht erst bringen.
In den letzten Tagen auf nassen Straßen damit unterwegs gewesen - auch hier gab es nichts negatives zu berichten.
Der erste Schnee wird kommen - um mein Homedomizil zu erreichen, muss ich einen kurzen, aber recht steilen Hügel hinauf. Hinzu kommt noch, dass ich nur ohne Tempo ranfahren kann, da vor Beginn der Steigung eine 90° Kurve ist, dann beginnt der Anstieg. Mit den bisherigen "Winterspezialisten" Conti-TS Winterreifen hatte ich immer Null Probleme, auch bei Nass-Schnee. Außer Glatteis, dann habe ich den Wagen lieber unten im Ort stehen gelassen. Nun bin ich mal echt gespannt, wie sich der Michelin-Allwetterreifen da verhält.
ich finde es sehr interessant, dass bis auf "wet braking 15 °C" stets Ganzjahresreifen die besten Ergebnisse geliefert haben, besser als die spezialisierten (die leider nicht namentlich genannt wurden)!
Ich habe mich für die KLEBER QUADRAXER 2 entschieden.
Bisher konnte ich nichts negatives feststellen. Ich bin sowieso der Meinung das vieles aus den Test‘s nur in extrem Fällen und Grenzsituationen feststellbar ist.
Aber gerade im Notfall möchte ich eigentlich ungern fünf Meter weiterschluttern.
Der Grenzbereich spielt ja eben nicht nur bei sog. sportlicher Fahrweise" sondern eben auch in Gefahrensituationen eine wichtige Rolle.
Das ist wohl richtig! Im Alltagsgebrauch ist es schnurz, ob man auf der Wedelstrecke etwas schneller oder langsamer ist. Aber wenns eng wird können Zentimeter entscheidend sein.
Ich kann jedem nur empfehlen, mal ein Fahrsicherheitstraining (Schleuderkurs) mitzumachen. Ich hatte 3 Tage Muskelkater im Nacken und bei der nächsten Inspektion bin ich gefragt worden, ob ich so was mal gemacht hätte. Die Schrauber hatten beim Auslesen der Speicher gesehen, daß an dem Tag ABS und ESP viel zu tun hatten.
Ich kann jedem nur empfehlen, mal ein Fahrsicherheitstraining (Schleuderkurs) mitzumachen.
Das sollte man nach Möglichkeit mit einem Auto ohne ABS und Co. bzw. mit abschaltbaren Sicherheitseinrichtungen machen. Dann macht das Ganze richtig Spass.