Ich überlege auch wegen der Crossclimate. Wundert euch nicht wenn ihr die Crossclimate + wollt und sie nicht bekommt. Ich habe mich gewundert wieso Reifen.com usw die einfach nicht anzeigen will. In der Grösse 215/55/18 gibt es sie nur als Crossclimate SUV.
Was der genaue Unterschied ist kann nicht einmal die Website von Michelin klären. Ausser dass man 10% Offroad fahren kann.
Bei Michelin (https://www.michelin.de/unterstuetzung) selbst kann man ja mit einem "Autoreifenexperten" reden. *hüüüüüstel* Der da dran war kannte nicht mal den Crossclimate und tippte bei jeder Fragen auf dem PC rum uns sagte dann 'Moment, das System ist langsam'. Sprich ein komplett inkopetenter Callcenter-Junge der von rein gar nichts Ahnung hatte und immer den PC fragen musste. Er bekam sogar heraus dass das wohl ein Allwetterreifen sein muss. Und das beim Hersteller direkt.
Servus und Hallo,
ich habe zwecks des Michelin Crossclimate Michelin heute morgen angeschrieben.
Habe heute folgende Antwort bekommen.
vielen Dank für Ihren Kontakt mit dem MICHELIN Kundendienst.
Der wesentliche Unterschied ist zwischen Crossclimate, Crossclimate+ und Crossclimate SUV.
Der Crossclimate SUV ist für leichten Off-Road Einsatz (10% Off-Road) konzipiert.
Die Hauptmerkmale dieses Produktes lauten:
· Allwetterreifen für SUV's
· Kombiniert die Vorteile eines Sommer- wie eines Winterreifens
· Im Sommer: Hohe Laufleistung sowie optimale Performance beim Bremsen auf nasser und trockener Fahrbahn
· Im Winter: Sehr gute Traktion und Bremsleistung bei Kälte oder gelegentlichem Schneefall
In dem Fall des Crossclimate ist dieser Reifen, der Vorgänger des Crossclimate +. Er ist in einigen Größen erhältlich.
Die Hauptmerkmale des Crossclimate lauten:
· Bietet Sicherheit bei allen Wetterlagen
· Kombiniert die Vorteile eines Sommerreifens mit den Vorteilen eines Winterreifens
Die Hauptmerkmale des Crossclimate + lauten:
· Kombiniert die Vorteile der Sommer und der Winterreifen
· Im Sommer: Hohe Laufleistung sowie optimale Performance beim Bremsen auf nasser und trockener Fahrbahn
· Im Winter: Sehr gute Traktion und Bremsleistung bei Kälte oder gelegentlichem Schneefall
· Bietet ausgezeichnete Leistung bis zur Verschleißgrenze