Ganzjahresreifen

  • Jeder so wie er es will,


    Für mich kommt nur Kombi Sommer/Winterreifen in Betracht,

    hatte vor zig Jahren mal Allwetterreifen drauf war im Winter einfach der Horror für mich, natürlich haben die sich in den Jahren weiter entwickelt und sind besser geworden aber ich habe noch immer meine schlechten Erfahrungen im Kopf.

    Liebe grüße Walter

    :m0023:

    Bestellt am 21.8.2024 Lieferung Dezember 2024

    e-SKYACTIV X 2.0 - 137 (186) kW (PS) - Benzin, FWD,

    Soul Red Crystal AT Ausstattung Takumi

  • alexanderdap:

    150Km/h wirst Du ja wohl kaum in Wien fahren. Und außerhalb kann man in Österreich wohl schon eher mit Schnee rechnen. Aber Du kannst Deinen Bedarf sicher gut einschätzen. In Lübeck an der Ostsee probiere ich es jetzt mal mit Ganzjahresreifen.

    CX-30-x Automatik, Exclusive Line, Polymetal-grey, Lederausstattung schwarz, Driver Assistance&Sound, Design Paket.

    Ich wollte unbedingt diesen Motor haben🤪.

  • In Lübeck an der Ostsee

    In Bremerhaven, an der Nordsee machen die Ganzjahresreifen (Goodyear Vektor 4 Seasons G3) eine gute Arbeit :thumbup: Schnee gibt's hier kaum und die Berge heißen hier "Deich" :P

    Gruß Ulli

  • Und früher (Jahre vor der Erfindung der Ganzjahresreifen) haben wir im Norden die Sommerreifen auch im Winter gefahren - bis die Ansage kam dass man bei Schnee die komischen Symbole auf den Reifen braucht....

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • Ganz genauso war das!

    ---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

                 ---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Alles richtig. Allerdings waren die Autos

    schwächer, leichter, brauchten viel mehr Sprit und wir fuhren langsamer, auch weil die Straßen schlechter waren. Und es gab trotz weniger Autos mehr schwere Unfälle. Es gab wohl gar keine Winterreifen (?), nur Reifen mit Spikes. Technisch ist alles besser geworden, nur die Fahrer nicht😂!

    CX-30-x Automatik, Exclusive Line, Polymetal-grey, Lederausstattung schwarz, Driver Assistance&Sound, Design Paket.

    Ich wollte unbedingt diesen Motor haben🤪.

  • Fast alles richtig aus meiner Sicht, ein Punkt war das mit dem Spritverbrauch. Es gab auch vor Jahren / Jahrzehnten schon Motoren die sehr spritsparend unterwegs waren. Okay, die Auto hatten weniger Speck an Bord aber dafür einen höheren Fun Faktor,

    Sicherheit, vor allem die aktive Sicherheit gab es nicht. Von daher waren die Verkehrsunfälle grausamer als heute. Mazda hat zwar einiges zu bieten aber es fehlt noch viel am Unfallschutz. Ist natürlich abhängig vom eingesetzten Geld....

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

    Einmal editiert, zuletzt von My1stMazda ()