Ganzjahresreifen

  • Hab die Vorgänger, also CrossClimate XL schon 2020 drauf ziehen lassen. Ja etwas lauter und härter aber für mich ok

    Mazda CX-30 Matrixgrau L SKYACTlV-G 2.0 150PS M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P ACT-P BOS, 3MV (produziert in Mexiko)

  • Werde wohl das aktuelle Angebot bei Euromaster mit 25% auf alles wahrnehmen.

    Aktuell die Michelin Crossclimate 2 mit 215/55/18 99V XL mit Wechsel und Entsorgen alte Schlappen für 564,60 👍👍👍

    Danke für den Tipp, meine sind auch fällig. 👍👍 Gleich gebucht

    Hatte letzte Woche bei meinem fMh angefragt. Der wollte für die gleiche Leistung 984€ 😃

    Bestellt am 08.11.2019: Skyactiv-X, FWD, Schaltgetriebe, Farbe: Snowflake White Pearl, Selection, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound, Lederausstattung in schwarz --> Geburtstag am 11.12.2019 --> Ankunft Händler 22.01.2020 --> Übergabe 28.01.2020 8):thumbup:

  • Moin,

    den Goodyear Gen-2 fahre ich und auch mein Mann. Wir sind absolut zufrieden. Im Sommer sind die Reifen unauffällig, solche Reifen kauft man ja für den Winter und da haben die sich bewährt, auch auf festgefahrener Schneedecke fährt das Auto wie mit Winterreifen, ich würde die immer wieder nehmen.


    LG Manuela

    Mazda CX30 G150 Drive Exclusive mit Drive- und Designpaket in Soul Red

    Seit 2009 der 4. Mazda in Folge

  • Ich hab per Zufall die da bemerkt:


    Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3 215/55 R18 99V XL EVR, *SealTech*


    Das SealTech scheint ein zusätzlicher Gummifilm im Reifen zu sein, der verhindert dass kleine Schrauben ihn nicht kaputt machen.


    Ist warscheinlich nicht schlecht, ab und zu liegen Schrauben rum am Parkplatz vom Geschäft (hab mich da schon ein paar mal drüber aufgeregt)


    Die SealTech Reifen kosten 160 Euro pro Stück, 20 Euro teuerer als die normale version.

    Was meint Ihr?

  • Nun,ich fahre seit heuer erstmals Allwetterreifen,die Falken as210.

    Bis jetzt ca. 14000 km seit März 24.

    Ich kann nichts nachteiliges sagen, außer das er vielleicht ein bisschen lauter zu sein scheint.

    Aber mit der Altersschwerhörigkeit fällt das nicht mehr so ins Gewicht 🤣

    Mazda CX-30 G 122, AT, Machine Grau, Frontantrieb, Comfort+, Sound, Styles, Produktion Mexico 29. Juni 2020, Ez 27. August 2020