Ganzjahresreifen

  • Hab ich früher auch so gehalten **lach**


    Aber das wurde mit der Reichweite immer schlechter **lach**

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Trimmi

    Wenn Du dann auf ECO-Reifen mit Verbrauchslabel "A" fährst (geringster Rollwiderstand). dann erhöht sich auch wieder die Reichweite. Vielleicht um 4x 1km ? ;) ^^

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Habe auch seit fast 3 Jahren den Goodyear und bin bis jetzt zufrieden.

    Allerding fahre ich so wenige Kilometer, das ich die wahrscheinlich schon vor den den prognostizierten 60K km wechseln muss.

    Da könnte man auch die leiseren Pirellis nehmen :/

    CX-30 e-Skyactiv G-150 | Technik | Design

  • Geht mir auch so **schmunzel**


    Habe das Auto jetzt seit ende Februar und noch immer keine 1000km "auf der Uhr"...

    Liegt aber auch daran, dass (fast) immer der MX-5 (oder das Biolec) genommen wird...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • So Mal nachgeschaut,mit den originalen Sommerreifen bin ich 47,4t gefahren.

    Also auch nicht so aufregend.

    Mazda CX-30 G 122, AT, Machine Grau, Frontantrieb, Comfort+, Sound, Styles, Produktion Mexico 29. Juni 2020, Ez 27. August 2020

  • Allerding fahre ich so wenige Kilometer,

    Ich bin mit meinen Goodyear nun schon über 40.000km (ab 21.12.22) gefahren. Ende Mai hatte ich noch 6mm Profil. Echt gut finde ich.......

    .

    Gruß Ulli

  • Ich fahre die Michelin Crossclimate SUV auf dem CX30. Unserem Peugeot habe ich vor knapp 2 Jahren die Goodyear verpasst. Der Peugeot rollt komfortabler und auch leiser mit den Goodyear Reifen im Vergleich zu den Michelin. Gerade bei flotten Kurvenfahrten auf trockener Bahn fängt der Michelin an lauter zu werden.

    In den sonstigen Eigenschaften bemerke ich bisher keinen nennenswerten Unterschied. Wahrscheinlich werden die nächsten Puschen für den CX dann wohl auch die Goodyear werden.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Werde wohl das aktuelle Angebot bei Euromaster mit 25% auf alles wahrnehmen.

    Aktuell die Michelin Crossclimate 2 mit 215/55/18 99V XL mit Wechsel und Entsorgen alte Schlappen für 564,60 👍👍👍

    Mazda CX-30 Matrixgrau L SKYACTlV-G 2.0 150PS M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P ACT-P BOS, 3MV (produziert in Mexiko)

  • Das würde ich mir auch noch mal gut überlegen, ob ich die in XL nehme! Denn sie werden dadurch wirklich härter! Und das ist gar nicht erforderlich für unsere leichte Kiste!

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Das ist nämlich das einzige, was mich an meinen schon so ein bisschen stört (ich komme aber vom normalen Sommerreifen Betrieb) die sind schon lauter beziehungsweise deutlich hörbar.

    Ganz genau, wie Skyhessen schon schrieb....

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------