Anzeige Fahrtzeit / Fahrtdauer?
-
-
habe das bei mir auch eingestellt, aber konnte diese Information nicht sehen?
Wo wird das dann genau angezeigt?
-
Im Mitteldisplay unmittelbar nachdem der Motor aus ist und nur dann für einen kurzen Moment!
-
ui, das ist aber schlecht gelöst! Schade das man das nicht auch bei Start der Mittelanzeige angezeigt wird.
Schade.
-
da bringts ja nix, bist ja noch keinen Meter gefahren.
-
Ja habe es jetzt eingestellt aber es dauert auch zu lange bis es nach Motor aus eingeblendet wird und vor allem dann nur für ein paar Sekunden. Da hätte ich mir einfach eine Zeile mehr im mittleren Display beim Sense Modus gewünscht wo man dauerhaft Fahrtzeit und Verbrauch seit Motor start angezeigt bekommt. Mir fehlt das jeden Falls...
-
kann mir jemand sagen ob ich diese Anzeige Fahrzeit/Verbrauch nochmal nach Neustart des Wagens aufrufen kann, ist es irgendwo abgespeichert?
-
Diese Anzeige gibt es nur einmal im "Abspann". Wiederholung ist nicht möglich. Mir ist die Anzeigedauer auch zu kurz.
-
.......... ist es irgendwo abgespeichert
Die Verbrauchsdaten werden abgespeichert.
Der CX-30 erfüllt die Abgasnorm "Euro 6d-ISC-FCM". Das Kürzel "FCM" steht für "Fuel Consumption Monitoring System".
Zum Auslesen benötigt man ein KFZ-Diagnosegerät.
-
Eigentlich schade - der ältere 3 BM (und auch die CX5) hatten noch eine schöne Balkenanzeige zum Abrufen. Der letzte Fahrt-Verbrauch sowie die Verbräuche der letzten 4 Fahrten waren darin zu entnehmen. Sowie auch der gesamte Langzeitdurchschnittsverbrauch.
Diese Balkendiagramm-Anzeige hat man beim CX30 weg rationalisiert.