-
-
Dabei ist es aber vollkommen egal wie schwer JJM ist.
Das sehe ich anders, JJM geht es um rotierende Masse, deswegen die Frage an JJM und nicht an dich.
-
ich glaube nicht das er in seinem CX30 rotiert, da sitzt er nur ganz entspannt drin.
-
-
guten morgen ......ja User MHH hat recht ...11,66 kg
-
ich glaube nicht das er in seinem CX30 rotiert, da sitzt er nur ganz entspannt drin.
So ist es. Die Masse des Fahrers wird zur gefederten Masse addiert und hat somit auch nur geringen Einfluss auf Fahreigenschaften, Verbrauch und Verschleiss.
-
Evtl. müssen wir zum Thema Sommerreifen ein neues Thread aufmachen...
Nachdem meine ersten Bridgestone Turanza nach 3 Jahren und 60.000 Kilometern vom Profil langsam schmal wurden, habe ich mir für meinen Silberling neue geleistet. Da ich mit den Bridgestone bei Auslieferung zufrieden war und offensichtlich auch die Laufleistung gestimmt hat, bin ich dabei geblieben. Hatte mich zuvor mit dem Chef der Werkstatt über geeignete Sommerreifen für die Mazdas unterhalten. Er bestätigte mir, dass auch er den Bridgestone Turanza seit vielen Jahren für die Mazdas profiliert. Besonders die Reifenkarkasse ist ich Ihren Eigenschaften sehr hochwertig.
Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass beim CX-30 ich den Reifen wegen seiner Laufgeräusche und der ausgewogenen Fahreigenschaften nur loben kann. Besonders bei Nässe wirkt er immer sicher. Daher habe ich jetzt mir den aktuellen Bridgestone Turanza 6 (Prod.2023) draufziehen lassen.
Sicher haben Conti, Michelin und Co. auch gute Reifen, aber der hat mich überzeugt. Evtl. braucht mancher Interessent für einen CX-30 noch einen Reifentipp. Wobei auch ein Ganzjahresreifen in die engere Auswahl kommen sollte. Aber halt nicht für mich im schneefreundlichen Oberbayern.
-
Mehrheitlich werden beim CX30 die Bridgestone Turanza Sommerreifen positiv beurteilt !
-
Guten Abend,
Hat jemand Erfahrung mit Felgen 8,5x19 et 40
Passt das beim cx30 oder muss was gebördelt werden
-
Passt, kannst aber nur 225/45 x 19 fahren.