sprachsteuerung ist top
CX30 Skyactiv X - erster Eindruck
-
-
Geht bei mir garnicht! Woran liegt es dann? Spreche halbwegs hochdeutsch.
Standard (auch im Stand bei absoluter Ruhe): Ich verstehe Sie nicht! Könnten Sie das bitte wiederholen!
Drei mal und tschüss. Hat keine Zweck mehr. Ade! Bin dann eher nach geografischem Gedächtnis am Ziel oder zumindes nahe dabei.
-
Hast du neuste Software fürs Infotainment drauf?
-
Man muss sich an die "Konventionen" des Systems halten, das Mazda System akzeptiert nur Spracheingaben mit bestimmten Schlüsselwörtern.
"Adresse suchen" und dann die Adresse mit "Straße Hausnummer" in "Stadt" ......... ohne das Schlüsselwort "in" funktioniert es nicht; und wenn man die Stadt zuerst nennt auch nicht.
Edit: Mit der Softwareversion kann es nichts zu tun haben da ich noch die alte CMU Version ....45 benutze.
-
10047, war bisher standard, könnte aber was neueres geben. Behebt es Babylon?
-
10049 ist die neueste.
-
Aber die wird das Problem so sicherlich nicht lösen! Der Ansatz mit den Schlüsselwörtern ist da sicher vielversprechender!
-
-
und immer schön den Piepton abwarten bevor man seine Wünsche spricht , das ist das Wichtigste
-
So lange man in Deutschland fährt, kein Thema per Sprachsteurung die Adresse einzugeben. Zu holländischen Nachbarn fahren wird es schon schwieriger, weil man nur DACH Gebiet per Sprachsteuerung ansteuern kann. Sonst ist das Navi nicht so schlecht. Gäbe es Google Maps mit headup display navigation integration würde ich direkt wieder zu maps greifen. Da macht das Stau umfahren deutlich mehr spass mit. Die Text to Speech Ansagen finde ich persönlich bei dem Mazda Navi besser.